Clover bootet nicht / Grafikkarte

• Alles halb so wild hab es gestern geschafft die Kiste im Safe Mode zu starten den Voodoo hda gelöscht Rechte erneuert. Läuft jetzt wieder. Auch bei Boot whitout Cache geht der Ton nicht

Jemand ne Idee was ich noch probieren kann ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

Apple Watch 1.gen Spacegray

iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)

Einmal editiert, zuletzt von nickl ()

• So nun noch mal alles in Ruhe alles gelesen...

Der ALC662 Codec wird auch mit patch nicht über die AppleHDA unterstützt hier also das gebotene Mittel der Wahl VoodooHDA. Ich habe Dir mal eine passende VoodooHDA Version (für Yosemite) und den AppleHDADisabler angehangen das sind 2 Kexte der eine für den Sound der andere verhindert wirksam das die AppleHDA geladen wird sprich die kann also bleiben wo sie ist und wird weder jetzt noch in Zukunft irgendwie mit der VoodooHDA kollidieren. Beide Kexte einfach mit dem KextUtility installieren und dann neu starten. Nach dem Neustart sollte der Sound dann hoffentlich auch laufen.

Dateien

• Archiv.zip

(93,6 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zuerst den hda disabler dann Voodoo mit kext utility installiert = Kernel panic
    Auch wenn ich die installierten kexte lösche und den Cache repariere kommt immer noch eine Kernel panic.

Edit : Kernel Panic behoben anscheinend scheint der HDA Disabler nicht zu funktionieren oder voodoo ist nicht kompatibel zu der Soundkarte
    -----------------------------------

Durch den User @apachenpub bin ich auf einen neue Lösung für den Alc 662 Codec gefunden. Erst war ich sekeptisch ob das ganze funktioniert aber ich bin überrascht ES FUNKTIONIERT habe jetzt nur den Lautsprecherausgang getestet. Leider besteht auch das Problem das nach dem Standby der Ton nicht geht scheint aber oft aufzutreten Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

Apple Watch 1.gen Spacegray

iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)

3 Mal editiert, zuletzt von nickl ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt