Wie beim Macbook, hat mein Dell auch so eine kleines "Powerlicht" welches im Ruhezustand immer wieder langsam auf- und ableuchtet.
In "Energie sparen" habe ich mittlerweile Ruhezustand Computer/Monitor auf "Nie" gestellt (für Batterie und Netzteil) . Diese Einstellung hat durchschnittlich noch zu den besten Ergebnissen geführt.
Mein Dell ändert beim Ruhemodus immer wieder sein Verhalten ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Wie kann das sein?
Nachfolgende Ergebnisse mit den Energieeinstellungen "Nie"
Mit Stromkabel funktioniert der Sleepmode manchmal ohne Stromkabel fast überhaupt nicht.
1. Dell ist jetzt am Stromkabel. Ich klappe das Display runter. Ich kann sehen das das Display noch leuchtet und Dell ganz normal läuft.
Ich starte Dell neu:
2. Ich klappe das Display runter. "Powerlicht" leuchtet langsam auf- und ab. Ich öffne das Display und mein „Schreibtisch“ ist zu sehen. Diesmal hat alles perfekt funktioniert, bei den gleichen Einstellungen wie vor dem Neustart.
Ich ziehe das Stromkabel:
3.Ich klappe das Display runter. "Powerlicht" leuchtet langsam auf- und ab. Ich öffne das Display und es bleibt schwarz. Das Powerlicht leuchtet stetig und ich kann hören das Dell wieder angelaufen ist, trotzdem bleibt das Display schwarz, egal auf welchen Tasten ich rumdrücke. Ich kann nur noch den Power-Knopf gedrückt halten bis Dell aus ist. (Dieses Scenario ist zu ca 90% gleichbleibend)
Dell ist wieder am Stromkabel:
4. Ich klappe das Display runter. "Powerlicht" leuchtet langsam auf- und ab. Ich öffne das Display und es bleibt schwarz. Das Powerlicht leuchtet stetig und ich kann hören das Dell wieder angelaufen ist, trotzdem bleibt das Display schwarz. Ich kann nur noch den Power-Knopf gedrückt halten bis Dell aus ist.
— gleiches Ergebnis wie bei 3. ohne Stromkabel,ein anderes Ergebnis wie bei 2 obwohl zu gleichen Bedingungen wie bei 2
Ich könnte jetzt Stunden so weitermachen und zusätzlich noch in den Energieeinstellungen sowie mit InsomniaX „rumspielen“. Ich würde immer wieder andere Ergebnisse bei den gleichen Einstellungen beobachten können. Wie ist das möglich?