PSU von meinem Hackintosh macht einen komischen "tuuut" sound?

• Hi

Ich glaube, mein PSU macht einen richtig komischen "tuuut" sound. Alle Computer, die ich vorher benutzt habe (iMac, Macbook Pro), machten keinen solch nervigen Sound. Ich habs mal aufgenommen:

https://clyp.it/3cjymvf2

Ist das normal? Oder ist mein PSU kaputt?

Ich nutze das Bequiet Dark Power Pro 10 750w. Der Rest von meinem Setup sieht so aus:

GIGABYTE GA-Z97X-UD7 TH Motherboard
    Intel Core BX80646I74790K i7-4790K Processor
    Crucial Ballistix Sport XT 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM Memory BLS4K8G3D169DS3/ BLS4C8G3D169DS3
    EVGA GeForce GTX 750 2GB GDDR5 Graphics Card

Hard drives:

2x Samsung 850 EVO 500GB SSD
    1x Samsung 850 EVO 120GB SSD
    1x Seagate Barracuda 2TB Desktop HDD

Corsair H60 Processor Cooler
    TP-Link TL-WDN4800 N900 Wireless PCIe Card
    NZXT H440 Mid Tower Computer Case (Black)

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gefixt?

• ...ich hör da - sry - nur den Lüfter...

Versuch mal zu testen ob sich das "tuut"-Ding ändert wenn du Verbraucher dazu oder abschaltest (Festplatten, DVD-Laufwerke usw)... Hatte mal vor ein paar Jahren den Fall (bei nem AMD K2 - ach waren das Zeiten :), das ich zu wenig Verbraucher dran hatte...

• Hum leider hat das Mammut recht viel mehr als ein Rauschen und etwas, das mit viel Wohlwollen vielleicht als Zugriffsgeräusche der HDD zu interpretieren ist ist hier wirklich nicht hören..

• Gegen vibrierende Netzteile gibt es zu selbigen passende Gummi-Puffer-Matten. Da darf man dann nur die Schrauben nicht zu fest anziehen. Hab ich in meinen Quo-G4 eingebaut und ist prima leise..

:hackintosh:

• Hm. Könnt ihr mir dann vielleicht ein Netzteil (ca. 750 Watt) empfehlen, das bei "normalem" Betrieb (im Internet surfen oder Office-Arbeiten) nicht zu hören ist?

Zum Beispiel beim iMac late 2012 hört man bei "normalem" Betrieb überhaupt nichts, höchstens beim Gamen.

• Genau das hat er doch gerade
    Ich habe es auch und höre es nicht !

ich denke das das Geräusch von den pumpe oder den anderen Gehäuselüftern kommt

hast du an der Wakü noch den mitgelieferten Lüfter dran ?

• Das Geräusch kommt definitiv nicht vom Wasserkühler oder vom mitgelieferten Lüfter. Ich habe den mal ausgebaut und mit dem mitgelieferten Intel CPU Kühler ausgetauscht und das Geräusch war immer noch da.
    Dasselbe mit den mitglieferten Gehäuselüftern, auch die habe ich schon ausgebaut und das Geräusch war immer noch da. :/

Wie gesagt, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es vom PSU kommt.

• Ich frage sicherheitshalber nochmal nach.

Kann es auch an der Grafikkarte liegen? Weil immer wenn ich z.B. ins BIOS gehe, höre ich dieses Geräusch nicht. Dieses Geräusch taucht immer grad dann auf, wenn ich ins Anmeldescreen gelange.

• Hört sich nach Spulenfiepen an, kannst ja testweise die Grafikkarte mal ausbauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Hat dein BeQuiet-Netzteil das Kabelmanagement?
    UND hat die EVGA-GraKa einen gesonderten Stromanschluss?

Wenn ja versuch mal die Kabel so zu legen, das die GraKa einen "eigenen Strang" hat -> könnte gut sein, das wenn alles am gleichen Strang hängt (HD, GraKa usw), jener Anschluss im BeQuiet überlastet ist, und so zu diesem speziellen Geräusch führt...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt