AMD FX 8350 - Blackscreen mit Maus nach Update auf 10.10.2

• Nachdem ich von 10.10.1 auf 10.10.2 geupdatet habe geht nach dem Ladescreen mit dem Apple logo nichts mehr, außer der Mauszeiger wird angezeigt.Ich habe schon versucht einen anderen Kernel zu benutzen aber dass hilft nicht.Ich kann in den safe mode booten.

Meine Hardware:
    HD7770
    FX-8350
    M5A99X Evo R,2 Board
    PCI Sound Card

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) :danke:

CPU: AMD FX-8350
    GPU: AMD HD7770
    HDD: 230GB Western Digital OSX
    HDD2: 2TB Windows 10
    MOBO: ASUS M5A99X Evo R2
    RAM: 6GB DDR3
    PSU: 600Watt Thermaltake
    PCI: Creative SB 5.1 vx

• Wie hast du denn auf 10.10.2 geupdatet?normalerweise solltest du doch direkt auf 10.10.5 kommen...
    Wie hast du das Update installiert?

Gruß CrusadeGT

• Ich hab dass Update heruntergeladen und installiert, allerdings scheint was mit dem Kernel oder der Grafik nicht zu stimmen

• Boote mal im verbose Mode und mach ein Foto .. Welchen bootloader benutzt du aktuell?

Gruß CrusadeGT

• Ein Foto wird morgen kommen da ich zwar jetzt die Frage gestellt habe aber auch gleich schlafen gehe.Ich benutze Clover

• Okay dann mache bitte morgen ein Foto eigentlich sollten gerade die kleineren updates keine Probleme machen.
    Du benutzt aber keine Graka die die Web Driver benötigt?

Gruß CrusadeGT

• Nein die HD7770.Ich hab einen kext gefunden und installiert.Dieser hat nur im Safe mode funktioniert und auch nicht auf 10.10.1.Ein anderer Treiber ist ab 10.10.3.

Meine Boot flags sind.

/amd32 npci=0x2000 USBBusFix=Yes nv_disable=1

GraphicsEnabler hab ich schon ausprobiert geht nicht.

• Ich denke es wäre für alle Beteiligten hilfreich wenn Du mal Deine komplette Hardware in die Signatur packen würdest denn AMD Systeme und OS-X sind schon ziemlich speziell und man kann Dir einfach gezielter helfen wenn man diesen Umstand immer vor Augen hat.

• ok hab ich.Ich hoffe ich habe nichts vergessen

• Bist du dir sicher mit dem Bootflag /amd32 ...?
    Was benutzt du denn für einen Kernel, eigentlich sollte es schon mit -f -v arch=x86_64 npci=0x2000 GraphicsEnabler=No PCIRootUID=0 laufen.
    Der neue Kernel muss nach S/L/Kernels.
    Hast du Yosemite direkt auf deinem AMD System installiert oder hast du einen weiteren Hckintosh im Einsatz?

• Leider bootet er immer noch auf den schwarzen Bildschirm mit der ladenden maus oben links in der Ecke.Welchen Kernel muss ich denn benutzen damit die 10.10.2 läuft ? Bei der 10.10.1 ging es ja und im Safe mode auch.

EDIT. mit einer modifizierten kext für die grafikkarte klappt der boot nun allerdings geht mein sound noch nicht.Weiß jemand was da die richtige Kext ist ? danke schonmal für das schnelle Antworten

Einmal editiert, zuletzt von pcfreakxd ()

• Es freut mich zu hören dass es jetzt mit dem HD7770 mod Kext läuft. :thumbup:
    Kannst du den evtl. hier hochladen (anpinnen lassen), so viele AMD Systeme gibt es hier ja nicht.
    Welchen Kernel hast du jetzt im Einsatz und wo liegt er bei dir?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt