Hey ich habe mich heute mal hingesetzt um meinen Hackintosh für die Schule wieder zum laufen zu bekommen, da ich jetzt einen PC besitze, benötige ich den Laptop nämlich nicht mehr wirklich.
So er läuft (mehr schlecht als recht, aber er bootet zumindest mal wenn auch sehr laggy.. Wenn jemand dazu eine Lösung weis gerne). Problem das ich nun aber habe, weder WLAN noch Ethernet funktionieren. Leider hatte ich vergessen unter Windows aufzuschreiben was ich genau verbaut habe, also welche WiFi-Karte und welche Lan-Karte.
Dank Parted Magic hab ich nun folgendes herausgefunden:
Ethernet: RTL8111/8168B
WiFi: Atheros Communications Device 0036
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit der Devicenummer leider keine .kexts finde. Ethernet werde ich mit den Infos ja wahrscheinlich zum laufen bekommen.
Nun zur Frage:
Hat jemand n Plan welche WiFi-Karte ich verbaut habe? Ich glaube außerdem mich zu erinnern das es eine Bluetooth & Wlan - Karte ist (Deswegen auch Wifi ).
Das zweite Problem ist eben die Trägheit des Systems. Ich habe aber leider nicht die geringste Ahnung woran das liegt?
Man merkt es halt sehr stark beim rumfahren mit dem Touchpad. Es reagiert einfach sehr träge, nicht wie man es von Linux und Co kennt. Die Geschwindigkeit habe ich hochgeschraubt, trotzdem ist es nicht agil...
Ich weis jedoch auch nicht genau wie ich es beschreiben soll...
Vielleicht so: Ihr wollt mit einem 50Ps Auto beschleunigen, geht, aber sehr langsam.
Dann das gleiche mit einem 200Ps Auto, geht schon deutlich besser.
Erklärung: 50Ps Auto ist in meinem Fall Yosmite & 200Ps Windows, Linux und Co....
Verbaute Hardware:
http://imgur.com/q36gVvG
iGPU ist aktivierbar...
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden & das meine Erklärung nicht zu komisch und unverständlich ist.
Grüße
Marcel