Da ja hier gefühlt ein Handy-Thread nach dem anderen aufmacht will ich auch mal.
Ich würde gerne mal wissen was Euch im so im Alltag bei Handys auf den Senkel geht bzw. ob ihr schon mal die ein oder andere Story erlebt habt wo ihr dachtet "Das ist jetzt irgendwie schon unverschämt".
Ich z.b. fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit. Demzufolge viele Leute auf einem Haufen. Mich nervt es mittlerweile ziemlich an wenn andauernd irgendwo ein Handy seine Soundkulisse von sich gibt weil eine Mail, Whatsapp-Nachricht etc. pp. angekommen ist. Das interessiert doch KEINEN. Da frage ich mich wieso man nicht einfach den Vibrationsalarm nutzt, oder (wenn man die Töne doch so toll findet) sich Stöpsel in die Ohren steckt. Nein da wird dann lustig das Bahnabteil unterhalten. Die Königsklasse hier sind diejenigen die ihre Tastentöne aktiviert haben. Das sind dann meine besonderen Freunde.
Sicher könnte man jetzt sagen "Stell dich nicht so an." Aber .... das ist mittlerweile zu so einer "Un"-Sitte geworden das es einfach nur noch nervt. Man könnte auch von "Gesellschaftsfähig" sprechen. Und gerade als Bahnfahrer (bzw. generell bei Nutzung des ÖPNV) erlebt man das ziemlich extrem.
Ich für meinen Teil habe grundsätzlich den Vibra-Alarm an wenn ich das Haus verlasse. Geht ja schließlich keinen was an was auf meinem Handy abgeht.
Und hier noch eine kleine Story die ich unlängst mal im Supermarkt erlebt habe:
Vor mir ein junges Mädel an der Kasse. Legt die Ware aufs Band, klingelt ihr Handy. Jetzt könnte man ja meinen, dass sie das Gespräch beendet (weil sie ja gleich abkassiert wird) und den Anrufer nach dem Einkauf zurückruft. NIx da. Die Kassiererin musste für sie sogar noch Ware vom Band in ihren Wagen legen (das Mädel war ja anderweitig beschäftigt) damit die Sachen nicht am Band-Ende runterfallen. Da war sie auch nicht so erfreut drüber und meinte zu dem Mädel: "Das nächste mal legen Sie die Sachen bitte selber in den Wagen".
Das fand ich mit Abstand so das Unverschämteste was ich bis dato so erlebt habe. Wäre ich die Kassiererin gewesen ich glaube ich hätte noch ein wenig forscher reagiert. Sie war da echt noch freundlich.
So und jetzt kommt Ihr.