Gtx 970 mit Clover

  • Hallo liebe Gemeinde...


    Ich Versuch jetzt von ozmosis auf clover umzusteigen, Installation läuft bereits. (Yosemite 10.10.5)


    Meine Frage ist wie mach ich das mit der Gtx 970 mit clover ?
    Und welches System Diffention passt zur meiner Hardware ?


    Für Hilfe wär ich sehr Dankbar

  • Mit der GTX machst Du unter Clover erstmal nichts anderes als mit OZ denn auch unter Clover braucht sie den Webtreiber hier ändert sich also nichts im Vergleich zu OZ. Was die System Definition angeht kannst Du die selbe verwenden wie unter OZ nur solltest Du ggf. die Finger von der MacPro6.1 Definition lassen denn damit fällst Du mit der GTX auf den Bauch. Praktikabel wäre hier vielleicht der iMac14,1 oder 15,1 als Definition.

  • iMac 14,1 lauft einwandfrei mit der GTX970, hab ich auch drin.

    LG keiner99

  • Ok werd ich sofort ausprobieren.


    Jetzt hab ich ein anderes Problem hab jetzt mit clover installiert nach dem Neustart wähl ich dem Stick aus,
    Und dann kommt das clover Menü hier erkennt er nur denn USB Stick und nicht die frisch installierte Festplatte.


    Was kann ich machen.


    Bin nach der Anleitung von snowleo vorgegangen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die richtige Festplatte an einem SATA-Port hängt. Die Standart-Voreinstellung ist dann: Installiere in der EFI, boot0ss in der MBR, CloverEFI 64Bit SATA.. Bei meinem älteren Modell fahre ich allerdings besser, wenn ich da Bios Block ankreuze, weil einige Ports als Externe erkannt werden. Das kann man in vielen neueren BIOSsen umstellen, aber eben nicht in allen..


    BIOS Block funktioniert mit allen im BIOS erkannten Festplatten, SATA nur mit den internen SATA-Ports auf der ersten BIOS-Ebene und nicht mit zusätzlich eingebauten und auch nur selten mit USB-Platten, die das BIOS als extern erkennt..


    :hackintosh:

  • Hallo, MacGrummel


    hab deine tipps gerade ausprobiert die Festplatte wird nicht erkannt....

  • Das System ist neu installiert oder nur Clover? Bei neuen Systemen muss die GTX970 immer erstmal raus, dann werden die WebDriver (Nvidias Treiber für Grafik-Karten, die nicht direkt vom OS X unterstützt werden) installiert, dann erst kann die Karte mit dem Maxwell-Chip ihre Arbeit tun...
    Oder ist nur die Platte neu und noch garnichts drauf?


    :hackintosh:

  • Ich hab folgendes gemacht.


    Gtx 970 ausgebaut und von igpu installiert das kenn ich ja von ozmosis.
    BIOS neu eingespielt so das ich kein ozmosis mehr hab.
    Dann hab ich mir ein Yosemite Clover USB Stick erstellt.
    Ab ins BIOS und alle Einstellungen vorgenommen.
    Dann hab ich von USB Stick gebootet und normal installiert wie auch bei ozmosis.
    Nach der Installation muss ich ja noch mal von USB Stick Booten aber diesmal muss ich die Festplatte auswählen,
    Die wird aber nicht erkannt.

  • Hau den HFS+ treiber noch mit rein :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo, komme leider nicht weiter.


    Hab gestern El Capitan installiert mit Clover, danach wurden die NVIDIA Webdriver installiert. configurator dann noch NVIDIA inject angehackt und neugestartet.
    Gtx 970 eingebaut wenn ich jetzt boote Lande ich in einen blackscreen, wenn ich mit dem bootflag nv_disable=1 boote dann kann ich zwar durch Booten, aber dann steht da Asus Gtx 970 0GB und es ist Ruckelig.
    Ich benutze ein HDMI Kabel.

  • man möge mich erschlagen wenn ich jetzt was falsches sage aber soweit ich das weiß musst Du die karte nicht Injecten , es reicht wenn Du nachdem Du die webdriver installiert hast mit als bootflag nvda_drv=1 einträgst

    Mein HackMini : Z77MX-QUO-AOS mit Clover / Core i7 3770 / 2x8GB DDR3 1600 G-Skill / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 / Toshiba 3TB HDD SATA 600 Datengrab / Gigabyte GTX760 / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 550W / be quiet! Shadow Rock / Bitfenix Prodigy-M Schwarz


    Mein HackNano : Intel NUC D54250WYKH / Core i5 4250U / 2x4GB DDR3 SO-DIMM 1600 1.35v Qumox / Mushkin Chronos SSD SATA 600 - OSX 10.14.1 / mSATA Samsung Evo 860 250 GB - Manjaro Linux / Atheros 9280 W-Lan + BT


    Mein Ryzentosh: Asus Prime B450M-A / AMD Ryzen 5 3400G / Iner-Tech Argus Storm 2 WaKü / 2x8GB DDR4 3200 Corsair / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 /

    PowerColor RX 580 Red Devil 8GB / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 600W / Sharkoon v1000 Schwarz

  • Das ist verständlich, die 970 kann man nicht injecten, die läuft nur mit den Webdrivern. Im Clovermenü auf "O" tippen und nach unten scrollen bis graphics - Enter drücken - inject Nvidia auswählen und mit Leertaste deaktivieren - nach unten auf Return bis du wieder im Menü bist und die OS X Partition booten. Jetzt sollte der Bildschirm auch wieder bunt werden ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • danke werd ich heute Abend probieren

  • Das hier müssten im Configurator die richtigen Einstellungen sein. Es kann allerdings sein, dass Dein Rechner ohne den Haken bei npci=0x2000 auskommt oder gar 0x3000 braucht, das darfts Du selbst austesten!




    :hackintosh:

  • Danke apatchenpub hat geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt