Bios Update

  • Kommen von euch BIOS updates wenn 10.11 rauskommt. Die letzten Versionen gehen mit der GM irgendwie nicht. Die Anleitung wie man es doch installieren kann kapiere ich nicht so ganz. Ich bin ganz neu hier mit dem OSX. 10.10 konnte ich ganz normal installieren. Ich habe das Z97M-D3Hvon Gigabyte und das Bios hier aus dem Forum. Falls im falschen Forum bitte verschieben. Danke!

  • Du bist schon im richtigen Forum ;)


    Zum Thema Ozmosis und 10.11 gibt es aber schon einiges. Es funktioniert mit 10.11 nicht mehr so wie vorher, da Apple einiges geaendert hat. Ob ein Update fuer Ozmosis kommt weiss keiner. Ein Workaround dafuer findest du aber wenn du dir die gepinnten Beitraege mal anschaust.

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666


  • :hackintosh:

  • In dem anderen thread von heute habe ich gelesen das updates kommen für 10.11. Super!

  • lenovo, erstmal willkommen in unserem deutschen Forum.
    :allewillkommen:


    Bitte trage doch deine verbaute Hardware in die Signatur, du hilfst uns dabei sehr, bei Fragen von dir. Danke.

  • Hallo Hobbit, danke für das nette Willkommen hier. Was für Fragen meinst du wofür du meine Hardware brauchst? Ich hatte ja nur gefragt ob es ein update für mein Bios geben wird. Ich habe einen ganz normalen Hackintosh. Also Ram,Cpu Festplatten usw. Nichts besonderes. Was genau brauchst du als Info?

  • lenovo Hier im Forum ist es üblich sich eine Signatur zu machen, dann braucht man nicht immer scrollen, kann auf den ersten Blick schon Problem-Hardware erkennen.


    Neue Mitglieder können sich an den laufenden Systemen orientieren, man kann Install Experimente machen, andere User gezielt per PN ansprechen.

  • Ich habe keine Hardware Probleme. Ich wollte nur wissen ob es ein update für das Z97M-D3H Bios geben wird.

  • Wie gut, dass wir dafür nur 8 Posts gebraucht haben..
    Ein neues Ozmosis-BIOS für das Gigabyte GA-Z97M-D3H kann es natürlich erst geben, wenn die zukünftige Version mit der Nummer um 2000 raus ist. Die kommt sicher halbwegs pünktlich zum offiziellen El-Capitan-Start, und dann dürfen wir die eben erstmal bauen..
    Wenn Du die aktuelle Beta-GM-Version schon installieren willst, brauchst Du dafür entweder einen anderen Rechner, an den Du die Systemplatte auslagern kannst. Oder Du musst Dir auf einer EFI-Partition (ich empfehle, nicht die System-Disk zu nehmen..) oder USB-Stick einen zu Deinem Rechner passenden Clover-Booter einrichten.
    Wie das gemacht wird ist oben beschrieben.


    :hackintosh:

  • Servus !!! Alle miteinander !! Ich bin ein blutiger Anfänger wenn es um Mac geht . Auf meinem PC läuft gerade Windows 10 ...aber ich bin mit dem ganzen
    vor allem 2D Grafik nicht zufrieden. Wollte es genau so wie Ihr ,das ausprobieren und OS drauf installieren .Aber ich bräuchte etwas Hilfe zu Ozmosis UEFI
    Mein PC ist ein Asus Model P8B75-V mit Intel i7 3770K CPU und typischen 2012 American Megatrends BIOS ausgestattet.


    Würde mich sehr freuen
    Danke im Voraus :danke:

  • Ich habe Dir eine OZ-1479m Version der Firmware für Dein Board erstellt und angehangen. Beachte bitte, dass beu ASUS Maiboards ein einspielen das Ozmosis Bios nicht über die üblichen Tools möglich ist sondern über Flashback erfolgen muss. Wie Flashback funktioniert entnehme bitte der Bedienungsanleitung zu Deinem Board, danke.

    Dateien

  • Echt Vielen Dank !!!
    Ich habe im Forum so einiges gelesen und habe Euch auf die Finger geschaut !!! Und wollte von meiner Seite auch ein Beitrag dazutun .
    Habe einen Mainboard von Gigabyte Z77M-D3H Sockel 1155 wahrscheinlich den letzten gekauft und eingebaut ,es gibt da nicht mehr vieles in der
    Richtung mit dem 1155 Sockel ..egal
    Alles in einem ,es wird funktionieren.Inzwischen ist El Capitan schon da ?? mit Ozmosis 1479 wird es aber nicht ganz klappen denke ich.
    Gibt es schon was neues ? was ich nicht weiß?
    Vielen Dank
    Gruß :keinwindows: Thomalla

  • Mit dem Ozmosis 1479 läuft der dicke Monolith El Capitan aus dem Yosemite-Nationalpark durchaus! Das Problem ist nur: Ein Update auf das neue Betriebssystem unterstützt das Oz-BIOS leider nicht! Also muss das Update außerhalb von Ozmosis erfolgen, entweder an einem anderen (unterstützten) Rechner oder unter Mithilfe von Clover als Booter. Und dann muss das, was bisher im Ozmosis steckt, erstmal zu den normalen Kexten in Syst./Library/Extentions geparkt werden, zumindest der FakeSMC.kext..
    Mit etwas Geduld werden die Kollegen vom HermitCrabs Lab aber ihre nächste Ozmosis-Grund-Version bald fertig haben. Ich freu mich schon darauf, beim Einbau hunderter von Original-BIOSsen in ein Ozmosis zu helfen..


    :hackintosh:

  • Geht doch mit ozmosis auch. Ich meine hier gibt es sogar eine Anleitung dazu. Kann aber auch aus einem Forum stammen das man nicht verlinken darf. Man muss einfach in den single user mode booten und die fakesmc.kext laden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt