Guten Abend
Ich nutze die 10.11.1 Beta von OSX El Capitan und bin bisher mehr als zufrieden.
Allerdings habe ich da ein kleines Problemchen bei dem mir der ein oder andere hier evtl helfen könnte.
1. Meine Hardware ist derzeit ein Mac Pro 3.1 aus 2008 mit 2 Quadcores und 10GB Ram 800Mhz DDR2.
Als Grafikkarte habe ich 2 zur Auswahl wobei die eine eine Geforce GT120 ist und die andere schon neuerer Bauart.
eine Geforce GTX 750TI verrichtet ebenfalls ihren Dienst in dem silbernen Boliden,jedenfalls sollte sie das.
Da ist nämlich der Haken,bis gestern war ich noch auf der Beta 10.11 unterwegs und dort werkelten auch noch die NVIDIA WEB treiber 346.03.01b07 und das funktionierte sehr gut.
Dann bekam ich email von Apple das eben Update auf 10.11.1 verfügbar sei und das ganze System noch schneller und reibungsloser läuft,dem ist auch wirklich so.
Ich hatte noch NIE ein so schnelles Betriebssystem wie dieses auf meinen Rechnern.Wäre da eben nicht diese dumme Sache mit den Nvidia Web Treibern.
Nun habe ich ausführlich recherchiert in Google und bin auf eine englischsprachige Seite gestossen in der dieses stand:
NVDAStartupWeb.kext Info.plist file NVDARequiredOS section 15A to 15B.
Ich werde nur so halb schlau aus dem was dort stand und vermute ich muss irgendwo irgendwas ändern und könnte dann die NVIDIA WEB treiben 346.03.01b07
wiederum installieren und die Welt dreht sich weiter. Problem ist nämlich das Nvidia natürlich so schnell keine neuen Treiber nachliefert und ich jetzt auf der doch sehr betagten GT 120 festsitze und sich damit weder rendern,videos schneiden,geschweige denn spielen lässt. wäre also toll wenn ihr mir helfen könntet mein Geforce GTX 750TI mit deutlich mehr an Leistung in El Capitan 10.11.1 einzubringen.
Gruss der Taucher
Edit by Griven: Leerzeilen entfernt zu Gunsten der Lesbarkeit...