Flashen hat geklappt, danke
Jetzt gib sein anderes Problem und zwar dass ich irgendwie nicht mehr starten kann-> folgende Fehler Meldung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFlashen hat geklappt, danke
Jetzt gib sein anderes Problem und zwar dass ich irgendwie nicht mehr starten kann-> folgende Fehler Meldung
Evtl ist was beim flashen schief gegangen? Einfach nochmal von vorne... bios flashen > BIOS Einstellungen und dann nochmal probieren!
falsche oder fehlende definition! du mußt die Daten für die Mac-Definition (SMBIOS) einfügen, dann läuft das beim booten auch weiter
habe nochmal neu geflasht hat nichts gebracht.
Hatte ich bei vorherigen Bios schonmal habe dann irgendwas eingestellt, ging aufjedenfall wieder, weiß aber nicht mehr was.
Die smbios.plist gibts doch nur wenn man den ChameleonWizard benutzt oder?, habe nämlich keine gefunden
Habe wirklich keine Ahnung was ich falsch mache, habe sonst auch einfach OSX und die Treiber installiert und es hat ohne Probleme Funktioniert.
er bootet auch nicht mehr vom install Stick
Passen die Bios Einstellungen wirklich alle? die Systemdefinition liegt im OZ und wird mittels nvram Befehl geändert.. Normalerweise sollte Mac Pro 3.1 Standart sein...
Ansonste flashe vorerst eine andere Version? Nutze diese, und warte bis sich Griven dazu meldet?
Habe dass jetzt noch einigemale gemacht, konnte plötzlich vom usb Stick starten und Fusion Drive erstellen, OS X installieren.
Hmm naja hauptsache es klappt jetzt.. Hast du diesmal irgendwas anders gemacht?
Klappt eben nicht mehr (hat leider nur einmal geklappt)
Hab nichts anderes eingestellt, das ist ja da dass komische⁉️
Wie es klappt nur einmal?
Wie oft installierst du denn OS X?
Also wenn es geklappt hat, verstehe ich nicht, warum du es nochmal versucht hast, oder wie soll man das jetzt verstehen?
Ne war ein bisschen anders
Ich habe rumprobiert und konnte irgendwann vom usb Stick booten.
Dann habe ich das Fusion Drive erstellt und OS X drauf installiert, um die Installation fertigzustellen hätte ich dann vom Fusion Drive starten müssen, dass hat leider nicht mehr nicht geklappt, keine Ahnung warum.
Komme auch nurnoch über escape und dan delete ins Bios.
Welche Systeme hast Du denn jetzt noch? Kannst Du denn aus dem Ozmosis auf den Installer booten? Oder eine einzelne Festplatte? Dann kannst Du da auch in der nächsten Stufe das Boot-Medium für den nächsten Start aussuchen!
Ich kann weder vom Installer(usb Stick) noch vom Macintosh HD (Fusion Drive 2tb hdd+250gb ssd) booten
Also grob gesagt hängt der beim Gigabyte Logo beim starten fest.
Komme aber wiegesagt über escape und dann delete ins Bios
Dann solltest Du nochmal die Liste der BIOS-Einstellungen durch gehen! Auf einen sauberen Installer-Stick müsstest Du eigentlich immer kommen! Im Zweifel dann noch alle weiteren Festplatten abstöpseln!
SATA-AHCI-Mode : Enabled
XHCI-Mode : Auto
XHCI-Hand Off : Enabled
EHCI-Hand Off : Enabled
vt-D falls vorhanden : Disabled
Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
Secure Boot : Disabled
CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen
bei Z97-Boards mit M.2-Platten zusätzlich: Storage Boot Option Control - disabled1
Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
Internal Graphics : OFF
Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.
Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
Internal Processor Graphics : Enabled
Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
DVMT Total Memory Size : MAX
Intel Speedstep: Disabled
Alles so eingestellt
Kann auch mein Fehler gewesen sein, ich mach Dir noch mal ne neue Version. Ich glaube ich habe da versehentlich die 1479 und die 894m gemischt *Asche auf mein Haupt*
hat geklappt
Sehr schön