Wie schnell muß ein Smartphone wirklich sein

  • Ich finde die Kombination aus Hard- und Software extrem wichtig.
    Ich zB hatte lange ein iPhone 4, welches wirklich mehrere Updates lang flüssig lief, und habe jetzt seit einem Jahr ein iPhone 5S, mit dem ich auch super zufrieden bin. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich jetzt eine 2- Kern-Prozessor oder einen 6-Kern-Prozessor im Handy habe.. solange sich die Bedienung "smooth" anfühlt. Und der beste Prozessor nützt dem besten Handy nichts, wenn die Oberfläche einfach ressourcenfressend und unübersichtlich ist.


    Und ob ne Website letztendlich in 1,5sec oder 2sec für den Aufbau benötigt, stört in der Realität wohl eher die wenigsten. - Und ich muss dazu sagen, dass viele im Freundes- und Bekanntenkreis zwar das absolute Highendgerät haben, aber einen Vertrag mit unterirdischen Konditionen, so dass das Handy sowieso ausgebremst wird.



    Abschließend finde ich, dass die 10% Mehrleistung, die in irgendwelchen Rankings zu lesen sind, im Alltag wohl kaum spürbar sind; ähnlich wie auch bei PC-Komponenten. (Die Samsung Evo SSD ist in Benchmarks schneller als eine von SanDisk, leztendlich lässt sich das aber nur mit Software messen und spielt für den Alltag überhaupt keine Rolle)

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • 'Ich habe hier ein Samsung GT-S3650 (echt alt) für den alltäglichen Gebrauch reicht das vollkommen aus und mit einer Akku-Laufzeit von über 2 Wochen lebt es auch deutlich länger als moderne Geräte

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • :zustimm:

    Gruß CrusadeGT


  • Richtig @Workstation die Knipsen im Handy, egal wie viele Megapixel die Sensoren auch immer haben mögen, taugen um Schnappschüsse zu machen und zu mehr auch nicht. Zugegeben die Qualität dieser Schnappschüsse ist schon auf einem ziemlich hohen Niveau aber kein Handy der Welt ersetzt eine Kamera mit einem (oder mehreren) gescheiten Objektiv(en) und einem echten optischen Zoom. Die Kameras im Handy sind schon allein durch die Bauform jeder Spiegelreflex oder anderen Systemkamera in Punkto Flexibilität und Einsatzspektrum unterlegen. Ansonsten sehe ich es wie die meißten es kümmert mich nicht ob der Prozessor nun 2, 4 oder 8 Kerne hat solange sich das Ding flüssig bedienen lässt und stabil läuft.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt