Am 30. Juni hat Apple seinen ersten großen Musik-Streaming-Service gestartet und den Usern 90 Tage der Nutzung geschenkt. Etwa 15 Millionen User machten von dem Angebot Gebrauch. Richtig spannend wird es aber erst nächste Woche, wo sich entscheidet, wer auch wirklich dafür zahlen will.
Knapp drei Monate konntet ihr Apple Music jetzt testen. Drei Monate, in denen ihr die Vorteile und die Nachteile ausloten durftet und den Dienst mit anderen Streaming-Anbietern verglichen habt. Jetzt wird sich das kostenlose Abo in ein Bezahlmodell umwandeln: Fast 10 Euro werden dann im Monat fällig. Wer nicht verlängern will, sollte die automatische Verlängerung des Abos ausknipsen. Dazu klickt ihr in der Apple-Music-App auf das Personen-Symbol oben links, wählt Apple ID anzeigen und gebt euer Passwort ein. Nun tippt ihr unter Abos auf Verwalten und wählt das Apple Music Abo aus. Hier könnt ihr die automatische Verlängerung abstellen.
Unsere Frage an euch: Konnte Apple Music euch überzeugen? Verlängert ihr oder kehrt ihr wieder zurück zu Spotify, Deezer und Co.? Wir würden uns über einen kurzen Klick auf die Wahlmöglichkeiten freuen (Link) und sind gespannt auf das Ergebnis, das wir später auswerten werden.
Quelle: http://www.apfelpage.de/2015/0…laengert-ihr-apple-music/