Mein fast Perfekter Mac

• Guten Abend zusammen,

nach einigen hin und her und dank euerer Hilfe habe ich es geschaft meinen PC OSX zu verpassen. Ich hatte bereits einen 10.10 Bootstick aus früheren Tagen rumliegen das ganze funktionierte jedoch nie richtig und dann hatte ich keine Lust mehr. Bis zum Tag X also alles nochmal installiert , Netzwerkkext gefunden dank SMBIOS die Konfiguration angepasst und Zugang zum Appstore verschaft. Ewig gesucht und dann doch passende Kexte für den AL622 Chip der Soundkarte gefunden. Seit gestern ist das bisher größte Problem auch aus der Welt, die interne nicht kompatible HD 4400 wurde durch eine kostengünstige EVGA Radeon GT 210 mit 1gb ersetzt welche wie geschmiert läuft, wusste gar nicht das OSX so schön aussieht . :D Dual Monitor alles kein Problem. Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden. :hurra: Wäre da nicht der Clover Bootloader der sich nicht auf die HDD installieren lässt, startet zwar doch OSX bootet nicht. Clover läuft Momentan auf einen extra USB Stick der seit einigen Tagen sehr langsam ist. Es dauert rund 40 Sekunden vom drücken des Anschalters bis zum erscheinen des Menüs von Clover. Gibts da irgendwie ne Lösung um das ganze zu beschleunigen bzw. Clover auf die HDD zu packen ?

Bilder

Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

Apple Watch 1.gen Spacegray

iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)

• ja das weiß ich ja aber Osx bootet dann nicht wenn ich es auswähle kommt kurz der Apfel dann startet der PC neu müssen da mein Clover Installer spezielle Einstellungen gewählt werden ?

Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

• Genau so sieht es aus! Ich gehe davon aus, dass Dein Board ein AMI-UEFI-Bios hat?
    Deine Startplatte sollte eine versteckte EFI-Partition haben. Auf die kannst Du den Clover-Booter installieren. Das geht allerdings nur, wenn dieser Teil der Festplatte im klassischen Windows-Austausch-Format FAT vorliegt. Das geht mit einem einfachen Terminal-Befehl

Code
    1. sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1

Danach folge diesen Bildern hier:

Du solltest allerdings vorher überprüfen, ob Deine EFI auch wirklich die Partition 1 auf der Disk Nr.0 ist und nicht auf der Platte 2 oder 3. Das geht recht einfach mit dem FestPlattenDienstProgramm und dessen Entwickler-Einstellung. Das wird auch über einen Terminal-Befehl aktiviert:

Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1

:hackintosh:

• Okay es ist alles so installiert doch osx will trotzdem nicht booten beim auswählen kurz Apple Logo dann reboot
    -v sagt root Device vuaild ist : 20 stelliger Code nächste Zeile ist nur +++++++++++++++++++ dann reboot

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

• Okay, mags Du mal Deine aktuelle config.plist hochladen denn es sieht so aus als wäre etwas mit der config nicht in Ordnung.

• Okay hat sich erledigt habe einfach die Config.plist vom Stick verwendet und es klappt. Wie kann ich Partitionen verstecken es gibt hier im Forum ne Anleitung die ich nicht wirklich verstehe kann mir das jemand mal erklären ?

Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

• Geht es darum, dass einige Partitionen nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt werden und einige schon?

Gruß CrusadeGT

• Nein, wenn der PC bootet kann ich ja die verschiedenen Festplatten zum Booten auswählen da wird aber nicht bloß Windows und OSX angezeigt sondern auch 4 andere Win Partitionen Legacy 1 Legacy 5 usw. wie kann ich bestimmte Einträge ausblenden?

Edimax EW7822 WLAN Stick

iPhone 7
    32gb Mattschwarz

• Auf der Seite GUI im Configurator geht das..

:hackintosh:

• nickl könntest du bitte die Überschrift in deiner Signatur wenn möglich etwas verkleinern, danke dir :thumbup:

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt