.de / .eu - was ist da los?

  • Irgendwie "spürte" ich in letzter Zeit so Bad Vibrations hier bei etlichen Beiträgen von Gandalf etc.
    Ich glaube jetzt zu wissen woran es lag ;)


    Ich wünsche dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg. :klatschen:


    @Apfelritter
    Danke für den Tip. Ich werde auch erst mal in das geklonte Board gehen um meine Daten zu löschen

  • apfelfuzzi@ Wichtig ist hier die Passwörter zu ändern! Im geklonten Board entsprichst du sonst den Forenregeln sprich Nutzungsbedingungen

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Unglaublich man kann sich dort noch nicht einmal selber löschen.
    So wie ich gesehen habe sind nun alle ignoranten und überheblichen Moderatoren weg.
    Glückwunsch

    GA-Z87X-UD5H Yosemite

  • Gandolf konnte nie Kritik ertragen bin froh das er hier weg ist.
    Gandolf hat immer die Meschen beleidigt.


    Griven ist das besste was denn Forum hier passieren konnte er hatt es verdient.
    Hilft immer und freundlich zu jeden.

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Bin hier zwar bisher fast nur stiller Mitleser gewesen, aber erinnere mich noch gut an meinen 1. Besuch hier. Hatte nach meinem 1. Beitrag sofort eine Verwarnung inkl. Sperrung und einen Threadclose kassiert, obwohl es nur um eine grobe Frage zum Thema Iso/Retail-DVD ging - ohne kriminelle Hintergedanken. Allerdings hatte mich damals Gandalf, nachdem ich ihn angeschrieben hatte, nochmal wieder entsperrt. Kam mir also in dem einen Fall, von dem ich erzählen kann, recht fair und entspannt vor. Aber da zwei der Moderatoren, die mich damals sofort gekickt hatten, scheinbar zu den Piraten gehören, die ins neue Forum gegangen sind, kann ich nur lachen ;)


    Es gab ihm neuen Forum auch noch kein Statement von Gandalf, im Gegensatz zu Griven hier, der sich offen äußert. Spricht nun auch nicht gerade für Gandalf. Aber die Tendenz zeigt ja, wohin es bei dem Streit letztendlich hinausläuft. Dem neuen Forum rennen die User weg und die ganze Sache ist auch rechtlich und moralisch sehr fragwürdig. :popcorn:

    Mein "msiBook": MSI CX640, i3-2310M, 4 GB RAM DDR3, 750GB HDD, zukünftig OS X Yosemite 10.10

  • Hallo,


    allein die polemische Art der empfangenen E-Mail, wäre für mich der Tatbestand einer Beleidigung. Zweifelsfrei für mich, ist das kopieren der Forumsdatenbank mit den persönlichen Daten vieler Nutzer Grund genug, den rechtlichen Weg zu beschreiten.


    Griven: Allein wegen deinen Hilfestellungen und fachtechnisch fundierten Anleitungen, bin ich als stiller Leser im letzten Jahr in diesem Forum unter diesem Namen aktiv gewesen, nachdem man mich sehr unwirsch und absolut niederen Gründen, aus dem Forum gelöscht hat.


    Technisch ist das Niveau in diesem Forum erfreulich sehr hoch, nur fehlte es erheblich in der Vergangenheit die "Art und Weise" mangels Menschenkenntnis und "Gottwahn" an dem meist höher bewerteten Teil der "Persönlichkeit" oder auch Netiquette.


    Ich werde nichts unternehmen. Der Account lässt sich in dem anderen Forum nicht löschen, also habe ich hier sämtliche Daten geändert und die Herrschaften drüben, können sich auch mit der Wegwerfadresse begnügen. Ich sehe allerdings Griven nun in der Pflicht, rechtliche Schritte einzuleiten (persönlich wegen Beleidigung und im Interesse der User hier im Forum).


    Ich bin sicher, das viele Leser sich eine selektive Leseweise in diesem Forum angewöhnt haben, was nun hoffentlich wieder ein Normalniveau erreichen wird.


    Ich wünsche dem jetzigen Moderatorenteam ein gutes Gelingen, was sicher nicht schwer sein wird.


    Gruß, Carsten



    PS: ... schon vor 25 Jahren haben die SysOps der damaligen Welt diese Erfahrung machen müssen. Da hat sich bis heute nichts geändert. Man kann einfach nicht einschätzen, welcher Kleingeist auf der anderen Seite des Terminals sitzt...

  • Moin, sollte dies alles so stimmen, so kann ich die Veränderung nur begrüßen!


    Weniger Größenwahn und Selbstzentrierung und etwas mehr Fingerspitzengefühl tun diesem Forum sehr gut.


    Ich stimme daher den Vorrednern zu und wünsche dem Team um Griven alles Gute!

  • War auch ein stiller Mitleser. Hauptsächlich wegen der sehr unhöflichen Art von Gandalf.


    Imho wird das Forum sich jetzt wesentlich besser entwickeln. Gandalf trat immer nur als unangenehmer Blockwart, der auch noch stolz auf seine mangelnden Fremdsprachenkenntnisse ist, in Erscheinung.


    Griven dagegen hilfsbereit und kompetent.


    Bezüglich der rechtlichen Lage:


    Sollte die Abtretung des Forums an Griven schriftlich nachvollziehbar - z.B. Email Korrespondenz- sein, hat sich Gandalf hier sehr deutlich rechtlich exponiert. Und zumindest eine Abmahnung durch einen Anwalt zu Kosten Gandalfs ist hier dann ein leichter und nötiger Schritt.


    Vielen Dank an Griven!


    Euch Allen einen schönen Sonntag!


    Nachtrag:


    Hier das Impressum von dort. Bitte die Email-Adresse beachten.


    "Impressum
    Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz


    Allgemeine InformationenName und AnschriftHans Bellen
    Kaiserstr. 66
    40764 LangenfeldE-Mail-Adressewebmaster(at)hackintosh-forum(punkt)deTelefonAuf Anfrage


  • Mein Konto wurde soeben da drüben gelöscht, ein Thread mit Kritik über die Geschehnisse wurde scheinbar auch gleich dem Erdboden gleichgemacht. Spricht für sich! :nocomment:

    Mein "msiBook": MSI CX640, i3-2310M, 4 GB RAM DDR3, 750GB HDD, zukünftig OS X Yosemite 10.10

  • Was, Wie, Wo und Wer mit wem abgemacht hat und was nicht lässt sich von uns also dritte Person eh nicht nachvollziehen.
    Solange es eine schriftlichen Kaufvertrag gibt, ist doch dort alles geregelt. In wiefern dann Datenbanken kopiert wurden oder diese gar nicht im Kauf enthalten war, können Wir ebenfalls nicht bewerten.


    Daher abwarten und einfach weiter machen. Ich denke, dass viele mit der Art des ehemaligen Betreibers nicht einverstanden waren und deswegen hier bleiben.
    Nun beginnt der Kampf um das Google Ranking....

  • Ich hoffe ich darf es hier verlinken...


    es gibt ein Statement von Gandalf


    Gandalfs Statement


    LG

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Um das Ranking muss man sich nicht wirklich Gedanken machen, Problem ist nur die Forensoftware, die nicht optimal fürs Ranking ist.


    Aber wie ich Griven schon geschrieben habe... Kann ich gern helfen, betreibe selber seit WBB2 mehrere Foren.

  • Ich habe heute morgen auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Mail gelesen habe. Und auch mein erster Gedanke war (wie bei anderen hier auch schon), "Wo macht Griven weiter?" Dann wäre das ja jetzt schonmal geklärt. Sehr schön. :thumbsup:


    In der Tat fand ich den Umgangston hier von gewissen Leuten desöfteren recht ignorant und herablassend. Aber damit ist dann ja jetzt denke ich mal Schluß. Das war immer so ein Punkt der mich hier etwas gestört hat. Weil hier gibt es eine sehr große Hilfsbereitschaft untereinander wie ich es noch nicht in all zu vielen Foren erlebt habe. Wäre schade wenn durch einige wenige das hier vergiftet worden wäre auf längere Sicht gesehen. Und um ehrlich zu sein bin ich ganz froh, dass der Herr Gandalf hier nicht weiter sein "Unwesen" treibt. Konnte ihn nie wirklich leiden.


    Dann wünsche ich besonders dem neuen Cheffe Griven hier alles Gute für den Neustart. :geileshow:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Wenn die Datenbank kein Bestandteil des Kaufvertrages war, könnte man über eine Sammelklage über Datendiebstahl nachdenken. Denn es wurden im Grunde Persönliche Daten und eMail Adressen im großen Still entwendet. Das Gestige Eigentum diverser Anleitung ist sicher ebenfalls nicht ohne.


    Beiträge unterliegen meist einer Geistigenschöpfungshöhe und das wird schwer beim Klagen.

  • Als Aussenstehender macht es erst mal einen etwas "kindischen" Eindruck wenn sowas in einer Nacht und Nebel Aktion vollzogen wurde.
    Aber wie gesagt als aussenstehender..


    Ich kenne die Hintergründe nur aus diesem thread.
    Ich finde es jetzt schon komisch das es so ohne Vorankündigung und Diskussion stattfand.


    Im .EU Forum kann ich mich ja einfach mit meinen alten Zugangsdaten anmelden aber mein Konto nicht löschen?!


    Oder habe ich was übersehen?
    Alles recht komisch

    Meine "Dicke Berta":


    GA-X79S-UP5-Wifi
    i7-3930K
    Noctua NH-D14 SE2011
    GTX760
    64GB (8x8GB) DDR3 1866 MHZ PC3 15000 CML32GX3M4A1866C10
    Corsair AX760 Professional Series 760 Watt ATX Power Supply Unit
    Gehäuse: Corsair Graphite Series Schwarz 600T
    Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 512GB
    Samsung SSD 850 PRO 1TB
    Wifi Karte:TP-Link TL-WDN4800
    OSX 10.12.5

  • Nein du hast nix übersehen, diese Funktion wurde nur vom Gandalf deaktiviert:


  • Ich war ja nun kein echter "Poweruser" des Forums, eher ein Mitleser.
    Aber ich wäre gerne vorher informiert worden ob meine Daten mit umziehen dürfen.
    So fühle ich mich etwas bevormundet und übergangen....

    Meine "Dicke Berta":


    GA-X79S-UP5-Wifi
    i7-3930K
    Noctua NH-D14 SE2011
    GTX760
    64GB (8x8GB) DDR3 1866 MHZ PC3 15000 CML32GX3M4A1866C10
    Corsair AX760 Professional Series 760 Watt ATX Power Supply Unit
    Gehäuse: Corsair Graphite Series Schwarz 600T
    Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 512GB
    Samsung SSD 850 PRO 1TB
    Wifi Karte:TP-Link TL-WDN4800
    OSX 10.12.5