hallo meine freunde ich habe bereits seit längerem ein problem mit dem ozmosis bios.
beim installieren ging einiges schief, hatte schon gedacht mein mainboard zerschossen zu haben, konnte dann aber doch noch die aktuellste version vom normalen bios (f10b) von der gigabyte seite installieren.
aktueller stand ist also: bios nr 1: f10b version, bios nr 2: kaputt.
ich würde sehr sehr gerne wieder eine ozmosis version installieren können, da ich momentan meine mac festplatte nicht nutzen kann. je sicherer desto besser versteht sich natürlich.
leider ist die ozmosis version nur f9, diese kann ich also nicht über meine f10b installieren, das lässt er nicht zu und alles was komplizierter ist, hat auch mehr risiko und so gut kenne ich mich leider nicht aus.
mir kam dann die idee dass man eventuell eine f9 version ozmosis etwas umschreiben könnte, sodass der computer denkt es wäre eine f11, damit das mainboard diese ganz einfach installieren lassen würde? ginge so etwas, bzw ist das ein großer aufwand? ich kenne mich da leider 0 aus
andere ideen sind natürlich ebenfalls sehr willkommen, besonders wenn jemand weiß wie ich über mein kaputtes bios ein neues schreiben könnte...
lg omnath und danke schon für eure hilfe