Hi Leute,
ich kann es verstehen, dass sich hier einige nun nach dieser doch recht gravierenden Änderung im Gesamten bei hackintosh-forum.de, eine Veränderung wünschen. Ob das nun in einem neuen Design der Oberfläche ausarten muss, oder man sich doch lieber lieber in der Struktur verfeinern möchte würder mich mal interessieren. Was sind eure Anregungen und Vorstellungen?
Ich wäre für den Vorschlag des @netzmammut das WIKI zu überarbeiten / in eine bessere Lösung zu Überführen um es les- und durchsuchbarer zu machen. Vielleicht (je nach Machbarkeit) ginge das mit einem MediaWiki?
Auch ist ein Umstand, hier im Forum von mir immer mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden; fremd- (englisch-)sprachige Links. Vielleicht findet man in der Zukunft die Möglichkeit zumindest die Sache die der Link umreissen soll, kurz mit einem Quote in deutsch zusammenzufassen?
Die Anregung von @YogiBear finde ich gut. Wir haben hier ein wirklich erstklassiges Board, das uns Hackintosh-Freaks aus aller Welt sehr sehr gute Hilfe bietet. Was spricht dagegen eine Donate-Funktion im Menüband zu verstauen? Sicher kann man es so einrichten; das jeder der nach seinem denken und dafürhalten nach erfolgter Hilfe im Board oder weil er es für richtig hält spendet. Das Geld landet dann auf einem Konto, welches nur für die belange von Hackintosh-Forum.de eingesetzt wird (Hosting, Plugins, Updates, etc.).
Wie @Griven hier ja schon geschrieben hat wird er sich nach und nach die Anregungen durchlesen und dann mit dem Team besprechen was davon für's Board sinnvoll und umsetzbar ist.
Soviel von meiner Seite - jetzt bin ich auf eure Anregungen gespannt