Hackintosh auf Lenovo Thinkpad E550

  • Hi Leute,


    als totaler "Anfänger" in diesem Bereich will ich mich vorher informieren, bevor ich mir die Mühe mache und es mit Hackintosh probiere:


    Bei meinem Notebook handelt es sich um ein relativ neues Modell der Thinkpad-Reihe den E550


    CPU: i5-5200U
    GraKa: Intel HD 5500
    8GB RAM
    256 GB SSD


    Ist es möglich auf dem Laptop einen Hackintosch zu machen?






    Liebe Grüße



    The Wreckingball

  • Ahoi,


    pauschal gesagt: es sollte gehen.
    Natürlich sollte dir klar sein, dass manche Dinge wie die werksseitige WLan-Karte zu 98% nicht funktionieren werden. Auch wirst du wie auf allen Laptops nur rudimentäre Gesten/Multitouchunterstüzung haben. Und vor allem, da recht neu, gibt es keine Anleitung bzw. Erfahrungsberichte, d.h. du musst erstmal Zeit mitbringen - dafür gibt es die Hilfe hier dann gratis ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nur den wichtigstens Installer überhaupt: Brain.exe ;-)


    Wo stehst du denn aktuell? Hast du bereits einen Mac/Hack bzw. zugang zu einem solchen? Falls ja: einen USB-Installer per Terminalbefehl erstellen, anschließend Clover dazu installieren und mit CloverConfigurator o.ä. versuchen einzustellen (hierbei nach Möglichkeit an einem ähnlichen Laptop orientieren)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das wichtigste ist wohl eher Brain.dmg :D


    Ich finde die Frage nach der OS X Lizenz immer noch wichtig, entweder als Snow Lion DVD oder Mountain Lion Download.
    Da würde man dann mit einer virtuellen Kiste anfangen, oder ein Kumpel mit Mac/Hack macht den Installer Stick.

  • Die Frage klang für mich eher so, als sei kein Mac/Hack greifbar, womit ein .dmg erstmal ausfiele ;-)


    Die Sache mit der Lizenz versteht sich doch eigentlich von selbst...


    Da ich eine Zeit weg vom Fenster war, habe ich manche Entwicklunng hier verpasst - dafür hat mich apatchenpub auf dieses schöne Tool aufmerksam gemacht: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22303 Damit wir das Erstellen eines Installers inkl. Clover leichter als ich es beschieb.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mach Dir nichts draus, aus irgend einem Grund dauert das fast immer ungefähr 20 Minuten!
    Wenn ne dreiviertel Stunde rum ist, könnest Du allerdings doch neu anfangen..


    :hackintosh:

  • Mich würde mal interessieren, wo du eine .dmg für Mountain Lion her hast...?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Konnte das Notebook denn zu einem HackBook gemacht werden?

    Chris

  • Der Beitrag ist schon über 1 Jahr alt.
    Leichen sollte man(n) nicht ausgraben :D
    Von der o.g. Hardware sollte das kein Problem darstellen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt