Mini-ITX-Gehäuse

  • ist leider vorauss. erst Ende des Jahres lieferbar, wäre aber tolles Hackmac-Gehäuse ;-)


    http://www.computerbase.de/201…haeuse-der-welt-kann-was/



    hier noch die Foto-Galerie:


    https://www.dan-cases.com/gallery.html



    P.S. hoffe, dass die links erlaubt sind

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • sieht super aus ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Sehr schönes Case :thumbsup:
    Ich hab von Lian Li , wo das A4-SFX ja gebaut wird, das PC-Q33
    Wirklich tolle Verabeitung.


    Nur die Raiser Karte, ob das mit OS X auch funktioniert??

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich kann nicht sagen, dass es mir besser gefiele, als das, welches ich jetzt benutze (Raijintech, Metis).


    Gruß. PJH

  • PJH Ich dachte schon, ich wäre der einzige Masoschist - äh, Metischist - hier. Hast du dir auch schon zusätzliche Fingergelenke gewünscht, um Hardware verbauen zu können ohne das Gehäuse fast komplett demontieren zu müssen? Zumindest der Einbau der GraKa ist mehr als suboptimal gelöst (auch wenn sie letztlich doch hinein passt).


    Das Riserkabel ist für OSX recht irrelevant, da es ja nur die Kontakte des PCIe-Slots durchschleift. Falls der "BadezimmermülleimerNewMacPro-Klon" noch bekannt ist: der hatte ein weniger hochwertiges Riserkabel und die zusätzliche Kabellänge/Signallaufzeit bereitete OSX auch kein Kopfzerbrechen. Zumal Daniel (der Kopf hinter Dan-Cases) unter Windows FPS-Tests mit diversen Games durchgeführt hat und kein Leistungsverlust festzustellen war.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich nutze auch das Raijintech, Metis :)


    Bin sehr zufrieden damit.. für 50 Euro ein super Gehäuse...


    Mit einem SFX Netzteil sind auch längere Grafikkarten kein Problem :)

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Oder mit einem kurzen ATX-Netzteil - kann bis 25 cm gehen ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Da war ich vielleicht zu doof ein kurzes zu finden :)


    Deswegen habe ich direkt zu einem SFX gegriffen :D

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Das Dan A4 ist genial! Das kleinste Gamer-Gehäuse der Welt.
    Der Preis ist hoch, ja. Dafür hat ist das aber auch ein Userprojekt und kein Massenprodukt. Die Stückzahlen sind gering und werden trotzdem bei Lian Li gefertigt (die wollen auch bezahlt werden). Damit die Grafikkarte verbaut werden kann ist ein Riser notwendig und da wird die Crème de la Crème der Riserda benutzt (abgeschirmter Riser von 3M, welcher sonst einen Einzelpreis von ca. 100€ hat).


    Man bekommt auf jeden Fall viel für das Geld und wenn man dann noch bedenkt da einen 8-Core i7 mit einer GTX980Ti einbauen zu können... Holla die Waldfee!

    15" MBPr mit externer GTX970 per Thunderbolt!

  • Hallo yogibaer, ja ich habe in der Tat das GESAMTE Gehäuse zerlegt um die Teile einzubauen, aber sicherlich geht es mit ein bisschen Geschick auch ohne Totalzerlegung.


    Aber ich finde, es ist gut verarbeitet, preiswert und es gibt so schöne Farben.


    Am liebsten möchte ich mit jeder Farbe einen Hackintosh bauen. :rolleyes:


    Schöne Grüße. PJH

  • Naja mit meinem Streacom F1C bin ich auch sehr zufrieden, benutze es mit meinem Athlon 5350, man kann es aber locker als Mac mini Replica einsetzen. Kein Gaming Gehäuse aber es macht schon was her :thumbup:


  • die errinern mich ein wenig an die MAc Minis nur in Großformat.
    Sieht Trendig aus

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo fundave3, es ist gar nicht einmal grösser als das Mac Mini Gehäuse, nur etwa doppelt so hoch.


    Ich habe sowas schon lange gesucht und jetzt bei Amaxx bestellt. Es gibt es auch in schwarz und mit und ohne Schlitz für ein CD/DVD Laufwerk.


    Schöne Grüße. PJH

  • Moin joa geil!
    Ich hatte glaub ich in meinem alten nicht mehr Existenten ACC ein Bild mit einem sehr geilen Gehäuse!
    Aber die dinger sehen schon geil aus. Was den Preis aangeht sind die wenigstens Billiger als MAc Minis 8o

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • ..... nicht wirklich, denn sie sind ohne Netzteil!


    Ein Netzteil, so habe ich mittlerweile ermittelt, besteht aus einem Modul, das direkt in die Anschlußleisten des Boards gesteckt wird, und einem externen Netzteil.


    Beide Teile kosten auch noch einmal gut 100€. Dazu kommt ja dann noch das Innenleben. Ein Mac Mini ist da billiger!


    Gruß. PJH