Mini-ITX-Gehäuse

  • Naja es nicht wirklich teurer. Die Mac mini's haben meiner Meinung nach eher schlechte Prozessoren und wenig Speicher. Wenn man das selber Baut kommt man da schon günstiger bei rum. Und ich benutze ein Laptop Netzteil weil mein AM1H-ITX eine Passende Buchse dafür hat. Aber auch mehrere Thin-ITX Boards von z.B. ASRock oder ASUS haben diese Laptop-Netzteil-Buchsen und die müssten eigentlich klargehen um es halt mit eine i5 oder ähnlichem zu benutzen. Sonst halt für normal Mini-ITX Boards einen Pico-PSU Adapter kaufen und gut ist.

  • Und ein Mini hat das Netzteil schon integriert! ;)
    Diese kleinen NTs heißen Pico-Netzteile, sind nicht besonders effizient, aber reichen für kleine und sparsame Rechner vollkommen aus!

    15" MBPr mit externer GTX970 per Thunderbolt!

  • Ja, es ist vor allen Dingen so: einer meiner beiden Mac Minis (MID2011) hat einen Schaden und startet nicht mehr, oder startet und hat Grafikfehler und schmiert nach kurzer Zeit ab. Eigentlich ein bekannter Fehler, vor allem bei MacBook PROs.
    Da hat Apple auch einen Austausch vorgenommen, bei dem selben Fehler bei Mac Minis nicht. Reparatur durch Apple viel zu teuer.


    Ich habe ihn von einem privaten Reparateur (über EBay) "reparieren" lassen, aber er hat nach Monaten (Februar) immer noch den selben Fehler und ist nicht zu gebrauchen.


    Beim Selbstbau ist das anders, ich brauche das ja hier nicht weiter auszuführen.


    Schöne Grüße. PJH

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt