Wenn ich die Nawcom Mod cd bei der OS X Installation verwende dann habe ich bei den AGB´s komische Hieroglyphen.
Nehme Ich jedoch den Legacy Empire EFI, auch aus dem Download Bereich, dann ist alles ok, bis auf die Kernel. Ich kann nur mit der Mod cd den Legacy kernel installieren, mit EFI bricht er ab mit der Fehlermeldung ab "Es ist ein fehler aufgetreten. Kontaktieren sie den Hersteller der Software". Mein installations Medium Original OS X 10.6.3.
Jemand eine Idee? Vielleicht hängt das ja mit meinem PC Problem zusammen, das er so mega langsam ist und den Evil kexten.
-
-
Fehlerhafte CD? Zu schnell gebrannt, oder Kratzer?
-
Das muss ich zugeben. Ich habe sie wirklich schnell gebrannt. Könnte denn das mit den kernel und den Langsamen pc zusammenhängen, oder ist das eher unwarscheinlich?
Alles an Hardware erkennt er und QE/CI funktioniert auch. -
Welchen Computer benutzt du denn? Dein Desktop ist ja Top und auf deinem Laptop läuft ja schon 10.6.6..
-
Es geht um den Desktop pc. Auf dem netbook läuft es Super. Da ist das sogar wesentlich schneller wie auf dem Desktop pc.
-
Also dein Desktop scheint mir ein super Flitzer zu sein. Versuch einmal die ModCD zu brennen mit einer langsameren Geschwindigkeit.
Und überhaupt: Ist das mit den "Hieroglyphen" denn tragisch? Kannste dich da nicht einfach durchklicken und gucken was passiert?
-
Doch klar geht das. Es hat mich nur gewundert. 1. Weil ich meinen pc generell nie richtig am laufen bekomme. 2. Mit dieser Version ich keine Kernels installieren kann und 3. Die evil kexte die nicht gut sein sollen. Bei denen weiß ich aber nicht von welcher cd die kommen.
-
Du musst keine Kernels installieren, du musst EINEN Kernel installieren Du gehst ja sicher auf 10.6.8. Da gebe ich dir gleich noch einen passenden AMD Kernel. Und was meinst du mit Evil Kexts? Fährt nach der Installation dein PC mit Mac hoch (Mit der CD)?
-
Ich bin immer erst auf 10.6.6 und dann auf 10.6.8 gegangen.
Nach der Installation muss ich von cd starten und dann installiere ich chameleon und dann kann er selber starten. Die evil kexte hat al6042 bei mir entdeckt in diesem Thema
http://hackintosh-forum.de/ind…ad&threadID=2352&pageNo=1
Er sagt die sind nicht gut. Dann haben wir die versucht umzubenennen aber dann fuhr der pc nicht mehr hoch. -
Guten Abend,
schade das dass zurück Umbenennen bei dir nicht geklappt hat.
Ich hätte dann nämlich vorgeschlagen, die ähnlich lautenden Original-Kexte umzubenennen um dein eigentliches Problem zu lösen.In deinem aktuellen Zustand solltest du tatsächlich deinen Rechner wieder mit den EVIL-kexten installieren, immerhin läuft der damit auch.
Wenn die Sache dann durch ist, einfach die Original-Kexte umbenennen./E/E/EvilAppleACPIPlatform.kext (neu) = /S/L/E/AppleACPIPlatform.kext (Original) wird zu /S/L/E/AppleACPIPlatform.k_xt
/E/E/EvilIOPCIFamily.kext (neu) = /S/L/E/IOPCIFamily.kext (Original) wird zu /S/L/E/IOPCIFamily.k_xtDamit solltest du das Doppellade-Problem in den Griff bekommen.
Viel Erfolg
-
In dem anderen Thema hatte ich heute morgen vor der Arbeit geantwortet. Ich hab sie wieder umbenennen können. Der pc fährt wieder hoch. Zwar immernoch langsam aber es läuft wieder.Du meinst also das was wir gestern gemacht haben, jetzt mit den originalen machen? Kann denn sowas davon kommen wenn kexte doppelt geladen werden? Ich meine das der pc so langsam ist?
-
Genau...
BTW: Super dass das geklappt hat!!!
-
Ok das probiere ich gleich morgen aus mit dem umbenennen. Ich habe nachgesehen. Von den doppelten Kexten die ich habe, steht garkeine in der liste der geladenen drin.
EDIT: besten dank für die erstklassige Hilfe bis hier!!!!!!
-
Gern geschehen...
Und viel Glück...
-
Was mache ich denn mit den 2 doppelten Kexten? Du sagtest ja in der liste der geladenen schauen und die nicht geladenen löschen. Es steht aber garkeine von denen drin.
-
Das erstaunt mich...
Das nicht Anzeigen könnte aber daran liegen, dass die beiden Kexte in /E/E liegen...
Du könntest die mit dem Befehl:
sudo mv -f /Extra/Extensions/Evil....kext /System/Library/Extensions
nach /S/L/E verschieben...
Da die Originale umbenannt sind, kannst du denen auch den Beinamen Evil entfernen:
sudo mv -f /System/Library/Extensions/EvilIOPCIFamily.kext /System/Library/Extensions/IOPCIFamily,kext
-
Ich meine ja nicht die evil kexte sondern IOATAFamily.kext und IONetworkingFamily.kext. Die sind beide in E/E und in S/L/E drin aber keine in der liste der geladenen aufgelistet.
-
Hm...
da ist jetzt wieder die Frage um welche Versionen es sich handelt... und neu hinzugekommen: Warum liegen die in beiden Verzeichnissen mit den gleichen Namen?
Wenn die Versionen der beiden gleich lautenden Kexte ebenso gleich sind, dann lösche die in /E/E, aber nicht die Evil-Kexte, die brauchen wir noch...
Dann benenne die Original Kexte in /S/L/E um, wie beschrieben, und verschiebe die Evil-Kexte von /E/E nach /S/L/E und benenne sie in die Originalnamen um.
-
Jetzt habe ich die kext umbenannt und der pc fährt wieder nicht hoch.
Ich habe auch nur die EvilIOPCIFamily.kext in s/l/e ohne evil. Die EvilIOACPIPlatform.kext habe ich in s/l/e garnicht. Höchstens mit Apple davor. -
Kann es eigentlich daran liegen, dass der PC so langsam ist, weil ich immer die Kernel als Installer wähle? Also eine .pkg? Ich habe das mal mit der Wiki Anleitung probiert, aber sang- und klanglos gescheitert.
So langsam könnte sich mal ein Erfolgserlebniss zeigen lassen nach 3 Wochen.