AGB´s Hieroglyphen

• N'Abend,

hast du die beiden Evil Kexte in die Namen der Original Kexte umbenannt nachdem du sie nach /S/L/E kopiert hast?

Dein Link aus dem anderen Thread hast du ja einen guten Screenshot mit den Evil Namen gepostet...
    http://www.rise-of-phoenix.com/workstation/extension.png

Da heissen sie ja auch EvilIOPCIFamily.kext und EvilAppleACPIPlatform.kext...

Das Umbenennen hat den Sinn, dass die anderen Kexte, die eine dringende Abhängigkeit nach den Original Kext-Namen haben, dir beim Booten nicht um die Ohren fliegen...

sudo mv -f /System/Library/Extensions/EvilAppleACPIPlatform.kext /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext
    sudo mv -f /System/Library/Extensions/EvilIOPCIFamily.kext /System/Library/Extensions/IOPCIFamily,kext

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Müssen die denn kopiert werden? Ich dachte es geht auch unter E/E? Oder wie funktioniert das genau?
    Hast du ne Vermutung wo die evil kexte herkommen? Und warum sind die nicht gut? Ich habe mal auf meiner externen neu installiert und nach der Installation und dem Update mit Kernel waren die noch nicht da. Kann ja nur noch vom Bootloader chameleon kommen den ich noch nicht installiert habe.

• Kleine Gedächtnisstütze von gestern abend:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe nachgesehen. Die kexte die doppelt sind habe aber unterschiedliche Versionsnummern.

• Dann benenne diese auch um, damit sie beim Booten nicht berücksichtigt werden, wir sie aber nicht verlieren.

Gruß
    Al6042

• Jetzt habe ich neu installiert und die Evil kexte waren wieder da. Die kommen von dem Bootloader Nawcoms Mod-CD.
    Mit dem anderen Bootloader (EFI) habe ich keine Evil kexte, nicht mal den Extra Ordner, kann bei der Installation aber auch nichts einstellen wie GraphicsEnabler oder Netzwerkkarte (anpassen) und komischerweis kann ich mit EFI keine Kernels installieren. Jedes mal Kernel-Panic. Nach der Installation habe ich die kexte in S/L/E AppleACPIPlatform und IOPCIFamily (also die ohne Evil) umbenannt.Dann kein Neustart mehr möglich.

Neustart mit Nawcom CD (langsam gebrannt):
    http://www.rise-of-phoenix.com/workstation/IMG_0233.JPG

Neustart von Festplatte (ist ein wenig wackelig, musste schnell machen, weil der Pc danach ausgeht):
    http://www.rise-of-phoenix.com/workstation/IMG_0236.JPG

Nun geht garnichts mehr! Wieder mal!!! ?( :(

2 Mal editiert, zuletzt von Workstation ()

• N'abend,

Ich möchte dich bitten die direkte Anfrage per PM bleiben zu lassen, ich bin zwar hier gerade im Forum, bastle aber auch an anderen Beiträgen herum...

EDIT:
    Bei deinen Fehlermeldungen bin ich mir sicher, dass etwas am grundlegenden Installationsvorgang schief gelaufen ist.
    Ist aber schwer aus der Distanz zu sagen...

Gruß
    Al6042

• Kann es vielleich auch im Bios an meinem Core-Unlocker liegen? Die CPU ist nicht übertaktet oder so. Ich habe das Board mit Cpu und Speicher so wie er ist neu gekauft. Ich weiss halt nicht was ich falsch mache. 100 mal die Anleitung rauf und runter gerattert. Ich benutze Nawcoms Mod-cd 6.3.12.

EDIT: Sorry wegen der PM. Steht ja auch bei dir in der Signatur. Kommt nicht wieder vor!!!

Einmal editiert, zuletzt von Workstation ()

• Das könnte am Kernel liegen, eventuell sollte man da mal nach einem anderen schauen.

Gruß
    Al6042

• Und muss ich bei der suche auf was bestimmtes achten? Gibt es da unterschiede? Ich meine weil ich z.b. Eine 6 Kern CPU habe.

• Vor allem sollte er aktuell sein, um deinen 6 Kern CPU auch zu unterstützen...

Versuch doch vielleicht mal den: Link

Gruß
    Al6042

• Kannst du mir denn noch nen Tip geben in Sachen bootloader? Empire Efi oder chimera oder nawcom und was es da noch alles gibt.

• Ich würde bei NAWCOM bleiben, wegen der AMD Unterstützung.

Gruß
    Al6042

• Ui ui ui, der erste Screenie macht mir Sorgen...

Unresolved Symbols ist mal vorm Schuss schon mal ganz schlecht und hat auch nix mit dem Bios zu tun. Kurz und knapp versucht der Rechner Kexte zu laden, die nicht zur eingesetzten Kernelversion passen (wirklich die Versionsnummer, egal ob Legacy der Stock Kernel). Dies kann nun 2 Gründe haben:

1. Es wird wirklich ein falscher Kernel eingesetzt, sprich es wird zum Beispiel versucht einen Kernel der Version Darwin 10.6.8 mit den Kexten von 10.6.0 oder 10.6.3 zu starten -> unresolved Symbols.

2. Der Kextcache ist nach einem Update veraltet bzw. wurde nicht neu aufgebaut was zur Folge hat, dass zwar eigentlich alles OKAY ist, aber das OS beim Booten die alten Kexte aus dem Cache lädt anstatt die neu installierten -> unresolved Symbols.

Abhilfe zu 1 wäre den passenden Kernel zu den eingesetzten Kexten zu verwenden, zu 2 ein boot mit den Parametern -f -v

• Ich benutze diesen Kernel.

legacy kernel for OS X10.6.8 / Darwin 10.8.0, SleepEnabler

und diesen Bootloader zum installieren.

http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1310

Edit:
    Jetzt habe ich mal auf nen Test-AMD installiert und es klappt sofort. Das start Video sehe ich zum 1. mal, auf meinem Desktop pc habe ich es nocht NIE gesehen. Es stockt zwar aber es läuft. Genauso wie der Hover-Effekt im Dock, stockt aber geht.
    Die Hardware:
    AMD Sempron 64 bit, ASRock alive NF6G VSTA, 2 GB Kingston DDR2.

Doch Hardware Defekt???
    Was ich weiss, ist das der onboard Soudchip defekt ist. Den habe ich aber auch deaktiviert.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt