Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Boot-CD um Lion zu installieren. Den USB-Boot kann ich nicht verwenden. Wer mir nen Tip, danke?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich bin auf der Suche nach einer Boot-CD um Lion zu installieren. Den USB-Boot kann ich nicht verwenden. Wer mir nen Tip, danke?
Kurz und schmerzlos:
Eine Solche CD gibt es derzeit (noch) nicht.
Warum kannst du den USB nicht verwenden?
Die Virtualisierung lässt das nicht zu... kann nur vom Laufwerk (CD/DVD) booten
Kann ich fix irgendwie eine Lion Install-DVD erstellen?
Reicht es wenn ich die InstallESD.dmg direkt brenne, bootet die DVD dann?
Also das Image so brennen geht nicht Warum sonst so nen großer Aufwand. Kannst du im BIOS nicht deinen USB Stick als DVD Laufwerk eintragen?
Hmm.. meinen Gedanken nicht zu ende gebracht, hast recht Ohne Boot-Loader wird das nix. Es muss aber doch ne Möglichkeit geben
ohne großen Aufwand eine Lion Installation's DVD inkl. Loader her zu stellen.
Ich hab im Netzt auch noch "rBoot" gefunden, damit soll man wohl auch Lion starten können, mal antesten.
Von virtuellen Featplatten kannst du aber ja booten also würde ich evtl in betracht ziehen Snow leopard zu installieren.
Dann eine Virtuelle Installationsplatte anlegen aus Snow Leopard von der Booten und Lion auf einer Extra Platte installieren.
Ist ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge aber ich wittere da Erfolgschancen.
Also vielleicht würde es mit VMWare funktionieren, denn da kann man soweit ich weiß Physische Platten einbetten. Problem ist VMWare kostet was und VirtualBox kann sowas nicht so einfach.
Wenn du Snow leo hättest, könntest du es über eine extra Partition machen.
Im April letzen Jahres wurde HackBoot Lion.zip [6.87 MiB] in Brasilien veröffentlicht.
Ich verkneife mir hier den Verweis auf das nicht-deutsche Forum, spreche auch kein Portugisisch.
Immerhin scheint es sich um einen bootloader für eine DVD zu handeln, die vom InstallESD.dmg erstellt wurde.
Die DVD muß natürlich auch erst von Hand hingepfriemelt werden, bei Interesse übersetze ich die Anleitung aus dem Englischen.