bios flashen OZ 1479 nicht möglich

  • hallochin,


    habe ein Problem mit mein ozmosis 849 gehabt, wollte einfach nicht im System booten.


    da dachte ich mir das neue OZ1479 auf mein bios zu flashen mainbord ist Gigabyte q77m2dh das oz habe ich von hier. gesagt getan schnell das bios mit efi Flash geflasht was ich jetzt bereue. es geht einfach nichts mehr und ein zurück auf oz 849 ist nicht mehr möglich da mein Fat32 stick nicht erkannt wird.


    was kann ich jetzt tun um wieder auf 849 zurück zu flashen ? ein reset mittel coms brachte kein erfolg. mein stick mit den bios Daten wird einfach nicht erkannt. ein booten ist leider auch nicht mehr möglich da ich nur ein schwarzen Screen zusehen bekomme.


    wie kann ich die Windows sperre ohne ein laufendes mac os x System aufheben ?




    Hardware:




    Gigabyte q77 md2h


    Intel core i3
    mac os x yosemite
    Intel hd






    bitte um hilfe

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Hast Du den Stick auch an einen USB-2-Port angeschlossen? Dann gah mal so weit wie möglich die BIOS-Einstellungen durch, dass die auch aktiv sind! In EIN BIOS musst Du ohne Festplatten eigentlich immer kommen, dafür hat Gigabyte ha das automatische Backup!


    :hackintosh:

  • mein stick den ich mit clover bestückt habe wird erkannt aber mein anderer stick mit mein bios und efi Flash nicht was aber gehen MUSS da noch dort das bios Rom drauf ist.


    probiere es an einem usb 2 port da ich weiss das die usb 3 port zicken.

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Falls alles nicht hilft kannst du auch das Recovery Bios einspielen (Voraussetzung: Dual Bios) mit folgenden Schritten:

    • Am Netzteil den Powerschalter auf aus stellen / Stecker ziehen
    • Powerschalter dauerhaft gedrückt halten
    • Während du den Powerschalter drückst, Netzteil anschalten oder einstecken
    • Nun sollte der PC angehen und nach einer kurzen Zeit wieder aus
    • Sobald er aus ist kannst du den PC normal starten
    • Nun müsste er vom Recoverybios auf den Hauptbios kopieren


    Diese Prozedur musst du unter Umständen des öfteren ausüben, bei mir hat es meist 2-3x gedauert bis es funktionierte.


    Viel Erfolg :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Taprogge: Vielleicht bekommst Du ja die Hardware in die Signatur schreiben. Das hilft gerade bei solchen Fragen ungemein, dann braucht man nicht für jede Antwort bis nach oben scrollen! :bitte:
    Übrigens: Die Windows-Sperre gilt nur für NTFS-Formatierte Sticks und Platten! Der Stick mi dem BIOS sollte aber auf jeden Fall im Standart-Austausch-Format FAT sein..


    :hackintosh:

  • bios stick ist ha fat32 wird aber halt nicht erkannt unter oz 1479 unter 849m wurde der stick ganz normal angezeigt und konnte damit das oz1479 mit efi Flash flashen danach ging halt nchts mehr...



    Hardware kommt sofort rein

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Hast du USB 3 (Blau) auf dem Board?
    Dann steck da mal irgend was ein (nicht den Ozmosis Flash Stick), das oder so ähnlich habe ich auch schon erlebt.
    Was hast du nach dem Restart unter Boot Menu zur Auswahl?


    Btw: Hast du überhaupt Dual Bios? 1 x 64 Mbit flash "http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4237#sp" ?(

  • Hast du USB 3 (Blau) auf dem Board?
    Dann steck da mal irgend was ein (nicht den Ozmosis Flash Stick), das oder so ähnlich habe ich auch schon erlebt.
    Was hast du nach dem Restart unter Boot Menu zur Auswahl?





    ja habe ich und ok mache ich . ist es egal was ich darein ´stecke ?




    f12 aus Wahl ist : Macintosh HD und Recovery HD beides bricht er mit einem neu start ab



    NEIN habe kein dual bios und auch kein q Flash

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Boote die Macintosh HD mal mit cmd+v und schaue, wo der neustart anfängt

    Gruß CrusadeGT


  • Boote die Macintosh HD mal mit cmd+v und schaue, wo der neustart anfängt





    also Windows logo taste und v ?




    die apple Tastatur erkennt er erst wenn das System geladen wurde vorher geht die nicht




    bluetooht hci kontroller danach kamen noch ca 6 zeilen und dann war ende... boote mit win logo taste und v

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Genau!


    :hackintosh:

  • OK! Dann ist es ein Grafik-Problem! Das käme jetzt als nächstes auf den Schirm! Bist noch bei Ozmosis, ja?


    :hackintosh:

  • meine on board Intel hd 4000 lief oob
    der rechner lauft macht keine Neustart mehr aber sehen tue ich nur schwarzes bild mehr nicht. Monitor ist in stand by Modus gegangen lufter dreht sich aber weiter



    ja habe noch oz 1479 auf dem bios drauf



    Fällt keinen mehr was ein ?

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

    2 Mal editiert, zuletzt von Taprogge ()

  • Versuche mit WIN+S in den Single-User-Mode zu kommen - dann werden werden wiele Kexte (Treiber) nicht geladen und nur ein Standard-VESA-Treiber für die Grafik (ohne Hardwarebeschleunigung, dafür mit ruckelndem Mauszeiger). Von hier aus kannst du aber das Terminal erreichen und dort den passenden Framebuffer in den nvram schreiben...


    Alternativ kannst du auch den einen OSX-Installationsstick (Mavericks oder Yosemite ist egal) booten anstatt zu installieren nur das Temrinal aufrufen um den Framebuffer einzutragen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich glaube du verwechselst den SingelUserMode (CMD+S gedrückt halten nach Systemstart) mit dem "abgesicherten Modus" (Shift gedrückt halten nach Systemstart).
    Im SingleUserMode befindest du dich ja schon auf Systemebene mit allerlei Privilegien, mit "Exit" verlässt du den und die grafische Oberfläche wird gestartet.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Vollkommen richtig, habe voll verhauen (musste schon zu lange nicht mehr dort). Also das was apfelnico sagt! (Mit shift starten um in den abgesicherten Modus zu kommen)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hab jetzt mit win Logo und S gestartet und bin bei.



    Sssbash- 3.2# und kann dort was eingeben. Er wartet auf eine Eingabe von mir


    Shift ist die Taste über Strg und unter grosschrift oder ?

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

  • Shift ist die Taste über Strg und unter grosschrift oder ?


    So isses …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Geht doch. Bin im Systeme was nun ?!


    hab zugriff auf Terminal und schreib grad von meinem hacki aus ...
    wie geht der Befehl oder was muss ich jetzt machen ?
    Kummer mir als 1 um die platte sprich zugriffsrechte. es lauft alles langsam und das launchpad öffnet sich in Zeitlupe

    Intel core i3 3.3Ghz ivy bride CPU
    Gigabyte q77m d2h
    Wdn 480 pci Wlan
    Intel hd 4000 iGPU
    4gb DDR3 1600MhZ
    MacOs Sierra 10.12.6 mit oz Sierra F2 @al6042

    Einmal editiert, zuletzt von Taprogge ()

  • es lauft alles langsam und das launchpad öffnet sich in Zeitlupe


    Das ist normal und soll so in diesem Modus (bzw geht nicht anders, da etliche Treiber nicht geladen sind). Der springende Punkt ist aber, du bist im System!
    Also spiel nicht rum, ärgere dich nicht über die Trägheit, sondern stürz dich auf's Terminal.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)