El Capitan ist da!!

  • Glücklicher 11h und 31 min verbleiben.
    Hmm Toll wozu hab ich eigendlich Vdsl :love:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • wenn wir pubertierende Teenager wären würde ich sagen zum angeben ;)8o8)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich hab gestern, wenn es hoch kommt 1h und 15min gebraucht ;D

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir dauert es auch noch mit dem Download. Zeit n paar Fragen zu stellen:


    Ich möchte gerne mein OZM System von Yosemiti auf El Capitan umstellen. Ich habe viel gelesen und bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ich habe meine SSD mit Ccc geklont. Es kann also nix passieren. reicht es dann einfach bei laufendem Yosemiti upzugraden? (Oder gehe ich zu naiv an die Sache ran...)

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Ein wenig zu einfach wäre das :D... Bitte Die Installation mit clover machen und anschließend die besagten Einstellungen vornehmen, und dann funzt das auch mit OZ

    Gruß CrusadeGT


  • Siehe auch hier:


    Klick

  • Kleines Update, Sleep ist bei meinen beiden Systemen nach dem Update nicht mehr möglich, Laptop wacht direkt nach dem er aus ist wieder auf, der Tower schläft zwar, aber es kommt kein Bild nach dem aufwecken.

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Kleines Update, Sleep ist bei meinen beiden Systemen nach dem Update nicht mehr möglich, Laptop wacht direkt nach dem er aus ist wieder auf, der Tower schläft zwar, aber es kommt kein Bild nach dem aufwecken.

    Beim schwarzen Bild mit Kernelflag "darkwake=0" probieren. Beim Laptop wäre die "wake reason" aus den logfiles wichtig.

    GA-Z97X-UD5H-BK (Rev.1.0 Bios F7) - i7-4790K - 32GB RAM 1600MHz - NV GTX 980 Ti 6GB VRAM

  • Ich hab beim Tower schon darkwake=no, sollte aber genau wie bei darkwake=0 das Bild auftauchen, hab darkwake=0 zur Sicherheit auch noch mal getestet.
    Trotzdem kein Bild, auch nach bewegen von maus, und tippen auf der Tastatur.
    Ich schätze mal, das es El Capitan spezifisch ist.
    Ich mach mich mal auf die suche, was ich so dazu finden kann.

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Vielleicht spielen die USB Ports ja verrückt? Werden die richtig erkannt? Ich hatte ein ähnliches Phänomen

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt