Welche Soundkarte??

• Servus,

so hab mich jetzt hier mal angemeldet weil ich sehe das es hier ganz gut abgeht :)

Da ich meinen 3. hackintosh jetzt upgrade möchte eine leidige Frage wieder. Welche Soundkarte geht OHNE Probleme.

Momentan habe ich eine Auzentech 7.1 Forte. Mit einem Treiber läuft die auch so lala, d.h. ich muss immer nach dem Booten in die Soundeinstellung und dort jeden kanal einmal anklicken, dann gehen alle Kanäle (7.1 THX Teufel). Mikrofon geht leider nicht.

Gibts da auch probleme bei den Xfi von Creative?

Wie schauts denn eigentlich mit sowas aus: M-Audio Soundkarte gibts auch für Mac...

http://de.m-audio.com/products/de_de/Delta1010LT.html

Sowas sollte doch gut gehen oder??

Danke
    Dani

System:

Mainboard: Gigabyte GA X58A UD3R V2.0
    CPU: i7 3,2Ghz
    Sound: Auzentech Xfi 7.1 Forte
    Ram: 12GB Kingston HyperX DDR3 1600
    OS Platte: 128GB Crucial M4
    Monitor: VIewsonic VP231wb

• N'Abend,

das mit den Soundkarten ist so ein Thema...

Einige der Onboard Soundkarten laufen sauber mit den Original Apple-Kexten, andere benötigen den VoodooHDA.kext...
    Die meisten Low-Cost-PCI-karten werden nur teilweise unterstützt (Output, aber kein Input)...

Am sichersten laufen zusätzliche Soundkarten per USB oder Firewire, da aber dein Link explizit auch auf MAC Einsatz verweist, könnte das ein gute Wahl sein.
    Ich denke aber für "mal zum Testen" ist die wahrscheinlich zu teuer...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Abend!

Ja Sound wäre mir wichtig, jetzt ist das so ein hickhack... rauschen kommt auch noch dazu, hab ich keine Lust mehr drauf. Will anmachen und einfach nur ordentlichen Sound haben.
    Von Asus gibts noch ganz schöne Karten, aber da bräuchte man auch wieder Treiber...

Muss doch irgendwas geben was anständig läuft.

oder doch onboard nutzen?? Ich habe das Gigabyte GA X58A UD3R

System:

• Hmmm....
    Mit welchen Kexten betreibst du die Onboardkarte?
    der ALC889 sollte doch eigentlich ohne große Schwierigkeiten mit dem AppleHDA.kext schnurren...

Hast du bei dir auch eine DSDT im Einsatz?

An der Stelle auch noch der Aufruf deine Hardware und das betroffene MacOSX in die Signatur aufzunehmen um unnötige Frage/Antwort-Spiele zu vermeiden... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Signatur mache ich gleich :)

Momentan habe ich noch Snow leo, und da habe ich son Treiber aus einem anderen Forum, für xfi Soundkarten...
    Aber da ich neu aufsetzen will Lion mit SSD, wollte ich wegen Sound vorher fragen und mir ne neue Karte kaufen... (momentan habe ich die Auzentech 7.1 Forte)

System:

• Ist dieser andere Treiber zufällig der "kx Driver"?

Nun, dass liegt an dem verbauten EMU-Chip, den kriegst du, soweit ich weiss, auch nicht anders zum Laufen.

Aber wie gesagt, deine Onboardkarte mit dem ALC889 Chip sollte eigentlich ohne Schwierigkeiten laufen...

Es gibt da einen Lion Treiber der, zusammen mit der passenden DSDT, wunder wirken soll... Link

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt