Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet...

  • Hi,


    mein El-Captain Installation ist durch und es funktioniert mittlerweile alles, Sleep, iMessages, USB.
    Allerdings hab ich bei jedem Start die Meldung, dass mein Computer nach einem Problem neu gestartet wurde, siehe hier:


    https://www.dropbox.com/s/aa7psp1istytd67/IMG_0037.jpg?dl=0


    Warte ich einen Moment oder drücke Enter, fährt der Rechner ganz normal hoch.


    Captain wurde mittels Clover 3270 installiert. Ich bin völlig ratlos, dass hatte ich noch nie. Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?


    Gruß
    Levi

    GA-Z97X-UD5H-BK (Rev.1.0 Bios F7) - i7-4790K - 32GB RAM 1600MHz - NV GTX 980 Ti 6GB VRAM

  • es wäre ggf. hilfreich wenn Du den Rechner in der nächsten Zeit immer mit dem -v Flag starten lassen würdest denn dann bestünde eine Chance auszumachen was schief geht..

  • Ich habe mal auf die Zeiten beim Hoch und Runterfahren geachtet und die entsprechenden Passagen aus dem Log kopiert. Vielleicht kann ein Sehender damit mehr anfangen ;)


    Vielen Dank!
    Edit:
    Ich hab endlich die KP:

    EditEdit:
    Starte ich vom Install Stick, ist alles in Ordnung. Auf dem Stick ist exakt die selbe Clover Config/DSDT ?(

    Dateien

    • Shutdown.txt

      (8,31 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Boot.txt.zip

      (26,38 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GA-Z97X-UD5H-BK (Rev.1.0 Bios F7) - i7-4790K - 32GB RAM 1600MHz - NV GTX 980 Ti 6GB VRAM

    2 Mal editiert, zuletzt von Levithan ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt