Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem mit meiner "GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB DDR5 (Overclock)".
Ich habe auf meinem Gigabyte Z87-HD3 das aktuellste Ozmosis geflashed (Z87HD3_OZ1479m.F8).
Das Mainboard kommt aber nun mit der Karte einfach nicht mehr richtig zurecht. Wenn ich mit ihr boote ist sehr lange das GIGABYTE logo zusehen, wahrscheinlich sogar freeze.
Wenn ich ENF drücke um ins bios zu kommen erscheint nach einer weile nur der Mauszeiger und nach 3-4 Minuten kommen komische Grafikfehler. Nach einer weile stellt er wohl die Auflösung um und dann erschein es endlich mit einer Fehlermeldung dass es Probleme mit dieser Auflösung gibt und verlinkt mich auf die Auflösungs-einstellungsseite.
Wenn ich von meinem EFI Stick booten möchte, hängt er sich bei dem GIGABYTE Screen auf.
Ohne graka funktioniert der Stick ohne Problem, konnte El Capitan installieren und es läuft. (Schreibe gerade von hier aus :))
Hatte mit der GTX einige zeit ein funktionierendes Yosemite, allerdings mit einem anderen BIOS (Weis leider nicht mehr welches von den beiden).
Habe zum test auch mal die anderen geflashed, beim ersten (Z87-HD3-F8-OZM-DSDT-G-894m.rom) komm ich zwar ins BIOS, aber sonst ist es so wie das 2. (Z87HD3-F8-OZM-DSDT-G-1479-M.rom) und das aktuelle.
Weis jemand wie ich die Karten mit El Capitan zum laufen bekomme?
Danke schonmal für die Hilfe
LG