Hallo,
ich hab' da ein Problem, ein Mountain Lion zum Laufen zu bringen (überhaupt erst mal zu installieren) - zwar nicht auf einem Hackintosh, sondern auf einer virtuellen Maschine (Oracle VirtualBox), aber das läuft wohl etwa auf's selbe hinaus. Keine Sorge, das ist völlig legal - ein Bekannter hat mir eine aus seiner "Familienpackung" - 5 Lizenzen, von denen er nie alle benutzt, zukommen lassen, und wir haben halt meine VM auf meinem Hostsystem Linux (Debian Jessie, 8.2) zu seinem "fünften Mac" erklärt.
Das Problem: Ich hab' also jetzt einige Dateien hier, konkret unter "Install OS X Mountain Lion". Für die VM brauche ich ein bootfähiges Image. Das hab' ich auch gefunden:
/Install OS X Mountain/Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg
Davon lässt sich die VM auch booten, kam aber immer nur bis zu einer Stelle, wo's wohl schon auf die Festplatte zugreifen wollte ("Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" ...) und die war ja noch nicht da (zwar eine für die VM angelegt, aber für Mac OS noch nicht "lesbar"). Wie's aussieht, also keine Version, mit der man "from scratch" installieren kann - ich bin also mal mit Linux auf die VM gegangen und hab' die virtuelle Festplatte mit hfs+ formatiert, es läuft aber immer noch nicht:
Ab hier läuft's "in Zeitlupe":
Und gugge - da isses wieder: "BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory" ...
Bitte um gezielte Fehlersuchhinweise. Danke im Voraus.