Hallo,
ich bin neu hier im Forum und im Bereich Hackintosh. Aktuell benutze ich ein MacBook Air 2010 was mir jedoch zu langsam geworden ist. Da ich gerne bastle habe ich mir überlegt einen Hackintosh zu bauen. Im letzten Monat habe ich mich ein wenig ins Thema reingelesen und bin nun dabei mir die Hardware zusammenzustellen. Da es mein erster PC ist den ich selber zusammenbaue und ich wenig Ahnung von der Hardware habe fände ich es gut ein wenig Hilfe bei der Auswahl der Hardware zu bekommen. Folgendes habe ich bisher rausgesucht:
Motherboard: habe ich bereits einige rausgesucht aber ich will keinen Fehler machen. Ich suche das am besten kompatible Motherboard für unter 150€
CPU: ich hatte mir bereits den Intel i5 4460 rausgesucht, da mir das Preis Leistungsverhältnis sehr gut vorkam, habe ihn aber hier im Hardwarecenter nicht gefunden. Ist er kompatible?
Netzteil: habe ich mir den Corsair CS 550 rausgesucht oder empfiehlt sich eher der CS 650 falls ich später noch eine Grafikkarte einbaue?
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistik Tactical 8GB
Gehäuse (alter defekter Mac G5) sowie SSD (SanDisk 240 GB) habe ich bereits erworben. Ich benötige den Pc hauptsächlich zum Filme streamen, surfen und Office.
Vielen Dank für eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen