Hallo,
Ich hatte eine einwandfreie Yosemite Installation auf meinem Hackintosh, gebootet wurde via Clover. Ich hatte auch die Nvidia Webdriver Installiert da ich eine GTX970 verbaut habe (plus Intel HD4600 via i7). Die Nvidia Karte funktionierte ebenfalls einwandfrei, bei den Boot Parametern wurde automatisch nvda_drv=1 gesetzt.
So, nun wollte ich auf die Finale El Capitan Fassung updaten und konfigurierte Clover zuvor um wie in der super Anleitung geschrieben - ich bekam jedoch stets nur einen grauen Screen und den neuen Beachball. Mir viel auf, dass egal was ich tat nvda_drv=1 stets immer mit gebootet wurde, ich deinstallierte zuvor sogar die webdriver. Als das alles nichts half, formatierte ich meine OSX Partition komplett und löschte über Windows Clover komplett aus der EFI Partition. Jetzt wollte ich von Grund auf Neustarten mit einem erstellten Installationsstick (Unibeast)... Auch jetzt komme ich nicht zum Installationsschirm da irgendwoher nvda_drv=1 immer mit zu den Parametern gesetzt wird, obwohl ich ein jungfräuliches Clover habe und es explizit in der config deaktiviere... Was mache ich falsch? Wo nimmt er jetzt den Parameter noch her wo ich alles plattgemacht habe? Wird der NVRAM irgendwie ins normale UEFI Bios integriert?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und auf jeden Fall schonmal danke fürs lesen!
Gruß,
Taddy