Asus STRIX GTX 960 geeignet?
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Im Prinzip schon! Nur ist Asus neuerdings dabei, so am internen BIOS seiner Karten rumzufrickeln, dass die nicht mehr immer mit den NVIDIA-Treibern zusammenpassen! Wenn's nicht unbedingt Asus sein muss, ist das besser! Die 750i von Asus ist deswegen schon auf der "- Liste"!
-
Hm schade. Welche andere Karte kann man denn empfehlen in der Preisklasse? 3 oder 4 GB sollte sie auch haben.
-
Hey, du kannst dir ja einfach eine andere GTX960 kaufen, zB von Gigabyte. Falls du mehr RAM und Grafikleistung benötigst wäre dann die GTX970 die nächst größere Karte, die gibt's bei eBay manchmal für 280€ zu erstehen.
Viele Grüße
-
Der Typ ist schon in Ordnung, nur Asus sollte man besser bei neuen GraKas meiden! Nimm Gigabyte oder Palit, oder ...
Sieh Dir die Anschlüsse an, den Preis - und entscheide Dich dann gegen Asus.. -
-
Prinzipiell versuche ich immer KFA2 karten zu kaufen / sind immer sehr gut verarbeitet
ansonsten wenn die Kohle nicht reicht PNY
Wobei evga auch recht gut sein sollwenn 2GB reichen http://www.mindfactory.de/prod…-0-x16--Reta_1002837.html
bei 4GB http://www.hardwareschotte.de/…-04G-P4-3962-KR-p21941724
-
KF2A ist auch auf Referenzlayout ausgelegt, deswegen findet du auf deren Internetseite auch nur einen Link zur Nvidia-Seite wenn du auf Treiber klickst
-
Ah danke. Die EVGA ist interessant weil die 2xDVI hat.
Ich denke die würde locker reichen. Ich brauche jetzt keine absolute High End Karte. Und schneller als die 760 sollte die EVGA ja sein. Wobei die 760 schon nicht langsam war. Project C.A.R.S konnte ich da mit recht hohen Details ruckelfrei spielen.
Ehm was heisst KF2A?
Die hier klingt auch gut und ist ja fast richtig günstig.
GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC WF2
Klick -
Ich habe mal einen Test der GTX960 4GB gelesen, und ich erinnere mich daran, dass 4GB für die relativ "langsame" GTX960 unnötig viel ist, da der Prozessor das garnicht auslasten kann. Alsoich würde lieber die 2GB Variante kaufen und das Geld anderweitig investieren.
-
Sowas hatte ich bei meiner alten 760 auch irgendwo gelesen. Also meinst Du man merkt den Unterschied eher nicht zwischen 2 und 4? Wobei ich grad sehe das die beiden Versionen bei Alternate genau das gleiche kosten.
Die nächst höhere GraKa ist mir mit über 300,- schon wieder zu teuer.
EDIT: So Bestellung abgesetzt.
-
KFA2 eigentlich KFA^2 (hoch 2)
Sind Grafigkarten die von galax produziert werden (England)
Sie bauen Grafigkarten nach den Nvidia Referenzdesigns und Bohren diese dann noch etwas auf
Die Verabeitung und performance sind Extrem Gut.Lange Zeit musste man die direkt in England bestellen aber mittlerweile bekommt man die auch hierzulande.
-
Hm. Meine Gigabyte die ich grad bestellt habe ist auch ne OC Version. Naja ich denke ich habe jetzt zum guten Preis/Leistungsverhältniss geordert. Die Bewertungen der Gigabyte lesen sich ja durchweg gut.
-
EVGA - wenn du top Service haben willst (im Fall der Fälle)
MSI - wenn die Karte extrem ruhig sein soll -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt