Ich beschreibe mal kurz wie ich bei der Installation vorgehe, irgendwo mache ich einen Fehler und SL 10.6.8 bootet nicht von der HDD.
1. Bios auf AHCI eingestellt
2. iBoot rein, wechsel auf SL 10.6.3 und F5 drücken --> dann wird installiert
3. GUID einstellen, 1.Partition anlegen (ich nenne diese Snow Leopard) dann partitionieren.
4. Ich überspringe dann den alle Bildschirme bei der Ersteinrichtung von SL (weil Netzwerk nicht erkannt wird) bis ich Name und Kennwort zwingend eingeben muss
5. Dann benutze ich UpdateHelper (wegen meiner SandyBridge) und reboote das System
6. Ich starte wieder von iBoot und wechsle auf MAC OS X auf der Festplatte.
7. Nun installiere ich das ComboUpdate 10.6.8 aber starte das System nicht neu sondern benutze MultiBeast und setzte einen Haken bei EasyBeast und System --> ist das richtig???
8. Alles wird ohne Probleme installiert und ich starte nun das System neu und ab da geht nix mehr jetzt sollte doch das System von der HDD booten oder??
9. Hier im Forum gab mir jemand noch den Tipp mit iBoot zu booten dann zur Installation auf der HDD wechseln und dann einen Bootloader (Clover oder Chamaeleon) zu installieren damit das klappt...
aber soweit komme ich nicht mehr, ich kann nur wieder ganz von vorne anfangen und die ganze Prozedur wiederholen
Bin echt am verzweifeln und habe das gestern mindestens 10 mal probiert und bin immer wieder abgestürzt. Was mache ich falsch bzw. wer kann mir den Weg zeigen der funktioniert. Evtl. mache ich zuviel...
Danke schon mal an alle für die Hilfe.