Komplette HDD kopieren?

  • Hallo!


    Nachdem mir vorhin so toll geholfen wurde (danke nochmal) habe ich das "Testsystem" El Capitan auf meiner HDD bereits ein wenig konfiguriert. Der Plan ist als nächstes meine 250GB SSD (Yosemite 10.10.5) platt zumachen und ebenfalls auf El Capitan umzurüsten da hier nicht ein einziger Free aufgetreten ist.


    Meine Frage nun: Gibt es ein Tool dass mir den gesamte Inhalt der HDD (1TB Kapazität) also El Capitan + Kleinkrams auf meine 250GB SSD kopieren kann? Sodass Sie exakt so funktioniert als wäre es halt die alte HDD?


    Und ebenda als Möglichkeit eines kompletten Systemabbildes. Acronis TrueImage hat's damals bei Yosemite nicht gebacken bekommen.


    Beste Grüße

    -------------------------------------
    Mit besten Grüßen


    ### Systemkonfiguration ###


    > Win10 Pro x64 Sp1


    > Intel Core i7-7820X
    > Asus ROG Rampage VI Extreme X299
    > Corsair Dominator Platinum 64GB DDR4
    > NVidia ROG STRIX GTX1060-O6G
    > be quiet! DarkPowerPro 750W PSU
    > 1x Samsung EVO 960 M.2 500GB SSD
    > 2x Samsung EVO 850 S-ATA 500GB SSD
    > 2x WD Black Caviar 3TB HDD

  • Ja mit Carbon copy Cloner lediglich Clover muss neu installiert werden

    Gruß CrusadeGT


  • 'Ich verwende dazu Paragon Festplatten Manager, damit kann man die komplette HDD sichern/klonen incl aller Partitionen und was das wichtigste ist: es gibt eine bootfähige CD-Version für Privatanwender kostenlos

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Entweder bin ich blind oder ich finde nur die Kompatibilität zu Windows?

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist es ja.. mit dem gängigen Kram gings leider immer nicht ;)


    Sollt ich mir C.C.C. kaufen oder machts für 1-2 Mal seinen Zweck auch so?

    -------------------------------------
    Mit besten Grüßen


    ### Systemkonfiguration ###


    > Win10 Pro x64 Sp1


    > Intel Core i7-7820X
    > Asus ROG Rampage VI Extreme X299
    > Corsair Dominator Platinum 64GB DDR4
    > NVidia ROG STRIX GTX1060-O6G
    > be quiet! DarkPowerPro 750W PSU
    > 1x Samsung EVO 960 M.2 500GB SSD
    > 2x Samsung EVO 850 S-ATA 500GB SSD
    > 2x WD Black Caviar 3TB HDD

  • Die Software läuft auf Windows PE (eigentlich unwichtig wenn das System auf der CD mit drauf ist), aber wenn du weiter nach unten scrollst siehst du welche Dateisysteme unterstützt werden:


    NTFS (v1.2, v3.0, v3.1)
    FAT16/FAT32
    Linux Ext2 / Ext3 / Ext4
    Linux Swap
    Apple HFS+
    Weitere Dateisysteme ( im Sektor-zu-Sektor-Modus)


    Das erstemal habe ich die Software verwendet um OS X von einer HDD auf eine SSD zu kopieren incl Gößenanpassung der Partition. Danach sollte man aber zur Sicherheit immer ein Check laufen lassen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • devo die Testversion reicht zum reinen kopieren auch :)
    apatchenpub Dankeee :)

    Gruß CrusadeGT


  • Nimm aber bitte diese alte Version (hier hinten angehängt..), die kannst Du wenigstens auch problemlos unter El Capitan installieren. Er protestiert zwar, tut dann aber seine Arbeit! Theoretisch ist genau da für das Festplatten-Dienstprogramm zuständig. Das wird dir aber sagen, dass die neue Festplatte zu klein ist und mag ein laufendes Betriebssystem eigentlich nicht wirklich kopieren. Wenn Du überhaupt so weit kommst! Also: Die SSD formatieren und dann CCC anwerfen, zum Schluß nochmal Clover mit den gleichen Einstellungen in die EFI der neuen Platte kopieren, wie sie bei der HDD sind. Dann müsste alles problemlos laufen!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt