Moin,
nach langer Abstinenz, wird nun mal wieder Zeit, ein paar Worte zu verlieren. Allerdings geht es jetzt nur beiläufig um den Hacky.
Ich habe ja auch ein echtes Mac Pro Retina Ende 2103. Und dort haben ich unlängst El Capitan drauf installiert. (aus einem blöden Grund: Ich wollte endlich neue Berge sehen ...)
ACHTUNG! Dieses Betriebssystem hat eine neue Grafik-Schnittstelle "Metal". Und in Photoshop CC also der aktuellen Mietversion muss man dann "OpenCL" unter "Leistung" abschalten, weil das wohl derzeit nicht mehr richtig funktioniert. Wer nämlich seine Bilder "aufblasen", also vergrößern will, der bekommt die dabei ansonsten zerschossen - die haben dann schwarze Flächen drauf. Ich habe erst einmal ziemlich doof geschaut. Eher durch meine übliche Trial & Error Methode bin ich drauf gekommen, OpenCL abzuschalten und siehe da: Es funktioniert wieder, aber ich meine langsamer ... weil Photoshop derzeit offensichtlich mit "Metal" nix anfangen kann und el Kapitän wohl nicht mehr mit OpenCL.
Kurzum: Wer derzeit viel mit Photoshop werkelt, ist wohl mit Yosemite besser bedient.
Viele Grüße
Werner