Hallo zusammen,
ich habe ein neues Motherboard bestellt (GA-Z97X-UD5H) und würde es gerne mit El Capitan betreiben. Aktuell ist dies wohl nur mit Clover möglich und so habe ich mir bereits einen Boot-Stick erstellt, mit dem das Board laufen starten soll. Falls zu einem späteren Zeitpunkt El Capitan auch unter OZMOSIS laufen sollte, würde ich dann entsprechend umschwenken. Jetzt hatte ich gelesen, dass die Kombination aus Seriennummer und der MAC-Adresse der ersten EN-Schnittstelle als "Fingerabdruck" für die Lauffähigkeit von iMessage bei Apple verwendet wird.
Mit den Clover-Konfigurator habe ich mir eine Konfiguration gebaut, die ich gerne später bei OZ weiter verwenden würde. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. Kann OZMOSIS eine config.plist von Clover auswerten, damit die Daten des SMBIOS übernommen werden oder muss ich hierzu eine neue PLIST anlegen?
2. An welcher Stelle und in welchem Verzeichnis würde OZMOSIS diese PLIST-Datei erwarten? Vermutlich auf der EFI-Partition des Boot-Laufwerks?
3. Clover Konfiguration füllt die Werte für "Board Serial Number" und "SmUUID" nicht aus. Kann ich diese Werte frei lassen oder mit etwas Phantasievollem füllen? Die "Board Serial Number" liesse sich ja auf dem BIOS auslesen, würde sich diese ändern, wenn OZ gebrannt wird?
4. Die neue I7-CPU, die ich zu dem Board bestellt habe, ist aus der neuen Baureihe Devils Canyon. Liegen hier negative Erfahrungen bei euch vor?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Stefan