Gigabyte Brix zum Hackintosh ...


  • daws macht mir ja nun nicht wirklich mut, aber die zeit und mein ehrgeiz werden es zeigen, ob und wie ich das hinbekomme :)

    Macbook Pro mid 2012, 2.7GHz Quad-core Intel Core i7, 8GB Ram, 256GB SSd, Antiglare display, Hardwrk HD Kit
    Iphone 5 32GB
    Ipod Nano
    Atv 3


    motherboard: gigabyte z87x - ud3h


    cpu: intel i7 4770k lga 1150


    ram: 16gb corssair vengance


    ssd: samsung 500gb 840 evo


    hdd: WD 1TB red


    netzteil: be quiet 650w

  • Hallo zusammen
    Mir ist es gerade gelungen mit der Standard Methode (Install OS X El Capitan on any supported Intel ...) El Capitan auf einem Brix Pro 4770R zu installieren.
    Mehr als einen USB-Stick mit Unibeast zu bauen (UEFI Boot mit HD3000 Graphics), davon zu booten und dann mit "Space" den verbose mode auszuwählen und dann OSX vom Stick zu wählen war eigentlich nicht notwendig.
    Die speziellen Hardwareanpassungen für Audio, Bluetooth usw. muss ich noch durchführen. Netzwerk über Ethernet funktioniert aber schon problemlos.
    Dualboot mit einer eigenen Windows 10 SSD muss ich auch noch einrichten.


    Ach ja, das war übrigens mein erster Kontakt mit OSX auf "Fremd"hardware ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von fillg1 ()

  • Ist doch schön, wenn auch mal was einfach nur geht! So ist das simpler als jede Windows-Installation. Der passende Sound sollte dann im Pst-Install-Paket sein. Für Bluetooth und WLAN braucht man leider meist eine neue Mini-Combo-Card. Die bei Gigabyte mitgelieferten passen einfach nicht zu OS X..


    :hackintosh:

  • Da ich WLAN bei einem Desktop nicht brauche ist mir eine Combocard eigentlich zu teuer. Gibt es eine Chance einen Billig-Bluetooth Dongle ans Laufen zu bekommen? Bluetooth brauche ich auch nur für die Magic Mouse ...

  • Das sollte nur einen Broadcom-Chip haben. Steht an den kleinen Dingern ja fast nie dran, ich hab hier hinter mir im Regal eine ganzen Sack voll mit nicht-laufenden! Gmyle Bt V4.0 kann ich empfehlen..


    :hackintosh:

  • Ah Danke für den Tipp, werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren.


    Und doch noch eine Anfängerfrage, muss/kann ich an dem Grafiktreiber noch etwas ändern (Iris Pro 5200) oder wird der "Richtige" automatisch erkannt und verwendet?

  • Wenn mir jemand so ein Ding auf den Tisch stellt, dann bin ich für Tage weg ... :D
    Kommt auf den AMD Kernel an, die APU stammt ja vom Bulldozer ab, der aber ganz gut mit Yosemite und El Capitan läuft.


    Edit: Das Teil ist aber auch lecker ...

  • Bin gerade auch sehr in Versuchung :D. Aber was wäre denn die Leistungsfähigere Variante, der AMD Brix oder der mit i5 und Iris 5200 Grafik? Soll auch gelegentlich für iMovie dienen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt