Um den RAM zu testen am Besten eine Linux-Live-CD/DVD einlegen und im Auswahlmenü statt Live-System oder Installation einfach Speichertest auswählen. Zumindest Linux Mint hat eine angepasste MemTest-Version auf den DVDs, andere Distributionen mW aber auch.
Hackintosh für Videoschnitt - ersatz für MB Retina
-
- Erledigt
- FilipH
- Erledigt
-
-
Habe aber leider keine Linux CD zur Hand Komme da wohl auch nicht leicht dran.
Denke das RamProblem werde ich auch anders testen können über ein anderes Programm oder?Schlimmer wirds nur mit den andere Einstellungen sein
-
Einen Brenner sowie Rohling zur Hand? Dann gilt das Motto: "Haste keine, lad' dir eine"
http://www.linuxmint.com/release.php?id=25 - gilt aber auch kleinere .iso's für Live-Systeme (bin nur grad zu faul zum Suchen
-
Mit anderen Programm testen wird schwer. Wenn "normales " Programm abstürzt hast nichts gewonnen, da Du dann immer noch nicht weißt woran es liegt.
Nimmst Du ein "Speicherfresser" also Programm welches immer mehr Speicher allociert und der Rechner oder Programm stürzt ab, weißt Du auch nicht ob es an OSX oder Hardware liegt.Du kannst ja auch eine Linux.iso auf USB Stick "brennen" wenn Du kein Brenner hast.
-
Runterladen, brennen, reinschieben kann ich. Ist es egal welche Version davon?
Laut Beschreibungen und euren Empfehlungen scheint der Fehler aber wohl beim Speicher zu liegen?!
Chrome sagt ja auch "es liegt zu wenig Speicher vor" was mich sehr gewundert hatte denn bei 32gb -
Bin gerade nicht am Hack, weiß nicht, ob es da auch funktioniert – aber jeder originale Mac kann das:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=oWdRVUNWuBQ] -
Werde ich später so überprüfen und schaue dann ob Fehlercodes herauskommen.
Danke -
Bleib auch DSDT und SSDT dran. Es lohnt sich!
-
Werde mich erkundigen. Ist das denn sehr kompliziert?
-
-
Also wenn ich nur "D" drücke passiert leider nichts. Bootet ganz normal. Dann die Linux Variante? Ist es egal welche ich von der vorgeschlagenen Seite herunterlade?
-
Der AppleHardwareTest (AHT) ist doch eine Software, die nur dem Apple-Support (GeniusBar aufwärts) zur Verfügung steht? Ich kenne nur CD mit der Testsoftware...
Solange es eine 64bit-Veriosn ist, ist es egal welche Version - du willst Linux Mint ja nicht installieren
-
Toll jetzt habe ich aber keinen DVD Rohling hier, da ich davon ausgegangen bin, dass das AHT läuft -.-
-
Habe einen Linix biotable stick erstellt, alt taste beim booten gedrückt, usb ausgewählt aber er startet nicht
-
Ich wurde eher F12 drücken und dann den Stick auswählen.
-
Passiert nur leider auch genauso wenig
-
Dann hat das mit dem Stick erstellen nicht ganz funktioniert.
Wie hast Du es gemacht? -
genauso wie mit dieser Anleitung
http://www.tutonaut.de/anleitu…er-den-mac-erstellen.htmlhabe dafür linuxmint 17.2 cinnamon 64bit geladen
-
wenn ein UEFI nicht vom Stick Linux booten will schaue ich immer ins BIOS nach Boot UEFI/Legacy und Boot Secure = disable
-
Hat auch nichts gebracht. Bin also leider noch keinen Schritt weiter