Nvidia Geforce 8800 GTX/ 2x 6Pin Stecker Umbau?

• Guten Abend.
    Und zwar möchte ich mir gerne in Meinem Hackintosh die 8800 GTX einbauen. Habe aber gerade gesehen das sie für den Betrieb 2x 6pin Stecker brauche. Einen habe ich ja an meinem Netzteil dann aber dann fehlt mir noch einer. Ich habe jetzt aber noch von einen anderen Netzteil einen Stecker. Und da wollte ich fragen da es ja auch diese Adapter zum kaufen gibt mit den 2 weißen vorne dran, ob man das auch selber machen könnte? Mein Nachbar ist Elektriker bei Siemens und kennt sich mit Elektronik aus und der könnte dies dann machen. Was meint ihr ginge dies?

EDIT: das netzteil hat viel leistung

Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

• Ich würde ganz klar die 1-2 Euro für den Adapter ausgeben! Da bist du auf der sicheren Seite

Gruß CrusadeGT

• Noch eine kleine Frage das Netzteil hat 375 Watt würde das ausreichen? Ist ein Intel core 2 duo mit 2 gb ram eine Festplatte und die graka würde 375 ausreichen?

Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

• Die angegebene Leistung sollte eigentlich reichen! Eigentlich. Heißt: Das ist beim Start des Systems wahrscheinlich schon ne ganze Menge für das Teil. Wenn es aber kein echtes Billig-Teil ist, sollte das gehen (=Energie-Effizienz). Den Stecker macht Dir Dein Nachbar sicher in ner Minute fertig. Wenn er die Teile hat. Und die sind wahrscheinlich auch nicht viel billiger als ein kleiner Adapter. Aber die Nachbarschaft pflegen ist manchmal ja wichtiger als jedes Geld der Welt.. Zwei Stecker, eine Buchse, ein paar cm Kabel und etwas Lötzinn.

:hackintosh:

• Der Adapter ist 2x4-Pin Molex -> 6-Pin PCIe.
    Die 8800 GTX setzt 30Ampere auf der 12V Leitung vorraus. Das könnte bei deinem NT echt eng werden. Gerade wenn dieses nur 1x6-Pin hat wird nicht mehr viel restliches auf der 12V Leitung liegen. Aber wozu so eine alte und ineffiziente Karte heute noch einbauen? :thumbdown:

15" MBPr mit externer GTX970 per Thunderbolt!

• Weil die im P/L echt top ist und super im Hackintosh läuft.
    Uneffizent würde ich nun auch nicht so um bedingt sagen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt