Kauftipp für ein gebrauchtes Notebook

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Notebook / Netbook im Bereich bis 250€.
    Das Einsatzgebiet ist Internet, Musik, Netzwerk, Skype, kleine Foto/Videobearbeitung, Präsentationen am Beamer.
    Das Gerät sollte 12-15" groß sein, einen HDMI Anschluss u. USB 2.0 haben, mind. 3h Akku Leistung besitzen,und natürlich OSX 10.11 fähig sein ;)
    Vielleicht hat der ein oder andere da Tipps oder gar ein gebrauchtes.
    Freue mich auf eure Antworten,
    Chris

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • Wenn du von Foto/Viedobearbeitung sprichst, meinst du damit einen IPS-Bildschirm oder würde TN auch ausreichen? Wäre anstelle von HDMI auch DisplayPort möglich? Und soll er wirklich nur USB2.0 (zwo-null) haben und nicht eher das neuere 3.0?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Fotobearbeitung:
    -mit Fotos
    -PS Bilder skalieren, exportieren und 2 bis 3 Ebenen erstellen
    -Logos erstellen


    Videobearbeitung:
    -Youtube Videos schneiden
    -.mp4 Videos schneiden


    Nix großes...
    Die Beamer (für Vorträge) haben alle einen HDMI Anschluss. Ich könnte mir aber auch einen Adapter besorgen.
    USB 2.0 mindestens

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt