Hallo zusammen,
nach reichlicher Überlegung möchte ich nun von Ozmosis zu Clover wechseln. Hauptsächlich habe ich mich nun nach Grivens Tut gerichtet. Der Start funktioniert auch ohne Probleme und Mac OS X lädt auch korrekt, dachte ich. Denn nach genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass der Nvidia Webtreiber nicht verwendet wird, sondern nur der OS X Treiber. Wenn ich den Webtreiber aktiviere, dann ist er beim nächsten Neustart wieder deaktiviert.
Aktuell geht es darum nur über den Stick zu booten und noch nicht Clover auf der Festplatte zu installieren.
Wie habe ich den Stick genau eingerichtet?
Formatiert ist der Stick mit dem GUID Partitions Schema im Mac OS Extendet (Journaled) Format. Danach habe ich die neuste Version von Clover (Clover_v2.3k_r3280) auf einen USB-Stick installiert und die von Griven gewählten Einstellungen genommen und anschließend die neusten FakeSMC-, NullPowerManagement- und Ethernet-Treiber nach /EFI/CLOVER/kexts/10.10 kopiert. In der config.plist habe ich dann mit Clover Configurator alles notwendige eingestellt. Das wichtigste hier in Kürze: nvda_drv=1, kext-dev-mode=1, rootless=0 und inject NVIDIA ist nicht aktiv. Ich nutze übrigens keine DSDT. Die steht dann als nächstes an, denn leider finde ich die DSDT die mal hatte nicht mehr.
Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.
Gruß DaKueb