iMessage Problem seit El Capitan

• Guten Abend,

Habe gerade erfolgreich El Capitan auf eine zweite Festplatte gespielt, um zu schauen ob alles klappen würde. Dabei habe ich meine alte Config.plist genommen und nur bei den RT Variables die zwei Einträge bei BooterConfig und CsrActiveConfig ergänzt.
    Die Installation verlief reibungslos und das System funktioniert tadellos. Bei iCloud kann ich mich zwar anmelden aber iMessage und FaceTime wollen einfach nicht funktionieren, obwohl bei Yosemite mit den gleichen Daten alles geklappt hat. Weiß jemand einen Rat, wie ich iMessage und FaceTime unter El Capitan zum Laufen bringe?
    Ich denke, dass es daran liegt, dass mein Ethernet als en1 erkannt wird. Allerdings weiß ich nicht wie ich es auf en0 stelle. Alle anderen Anschlüsse habe ich gelöscht, sodass nur noch mein Ethernet Anschluss an oberster Stelle steht bei der Reihenfolge der Dienste.

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Kann schon wieder geschlossen werden. Musste eine Datei löschen: /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist
    Nach einem Neustart war dann mein Ethernet als en0 eingestellt und ich konnte mich gerade in iMessage anmelden.

Schönen Abend noch :thumbsup:

Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

Bootloader: Clover

Einmal editiert, zuletzt von Kecks ()

• Super... Die Lösung hast du ja auch gefunden ;D also auf userwunsch :closed:

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt