Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich einen geeigneten Laptop, auf dem man OS-X quasi OOB installieren kann. Yosemite wäre schön, El Capitan brauche ich nicht unbedingt.
Er darf auch ruhig etwas kosten 500-1000 Euro. Genutzt werden soll er hauptsächlich als Office-Internet-Maschine. Rechenaufwendige Dinge wie Bildbearbeitung haben hier keine Priorität.
Was nicht in Frage für mich kommt ist eine Bestellung im Ausland sowie Ebay und Amazon. Wichtig wäre mir noch eine SSD, sowie möglichst wenig hörbare Lüfter...
.allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}
Hackbook
-
- Erledigt
- rub1n5k1
- Erledigt
-
-
Für 950€ bekommst du schon ein aktuelles MacBook Air 13 Zoll bei zB Notebooksbilliger. Der reicht für deine Zwecke vollkommen aus, hat eine super Akkulaufzeit und ein tolles Trackpad.
Du bekommst für den gleichen Preis zwar einen schnelleren Laptop, aber dafür fehlen dir die typischen MacBook Features die ein MacBook eigentlich erst ausmachen. Ich habe auch einen Hackintosh, und noch einen alten MacBook Pro 15Zoll von 2008. Der Läuft immer noch ohne Probleme und ist für Office immer noch ausreichend schnell, nur Akkulaufzeit ist mieß.
Ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes MacBook Pro 13Zoll zu kaufen. Hackbooks sind relativ aufwändig und haben so viele Nachteile: Meist billiges Platikdesign, Trackpad nur eingeschränkt nutzbar, WLAN meist auch nicht nutzbar, und es ist sehr aufwändig es hinzubekommen. Also ich würde mit keinen neue Laptop kaufen nur um ihn also Hackbook zu nutzen. Wenn du sowieso schon einen Laptop hast, dann ist es was anderes das Thema Hackbook mal auszuprobieren.
-
Ahoi,
ein Notebook bei dem OSX wirklich ooB läuft, gibt es nur aus dem Hause Apple. Aber wir können versuchen möglichst nahe an ein MacBookPro heranzukommen. Ich setze aktuell ein T420s von Lenovo ein. Mit SSD, RAM-Upgrade und kompatibler WLAN-Karte würdest du von unten an den 500€ kratzen - allerdings bei einem Gebrauchtgerät in guten bis sehr guten Zustand vom deutschen Händler... -
Hallo, ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da meine Mutter aktuell auf der Suche nach einem neuen Laptop ist. Das potentielle Hackbook darf rund 1000 Euro plus-minus kosten. Wichtig wäre ihr noch ein 17" Monitor und ein Quard-Core Prozessor wäre wünschenswert. Ich würde mich über konkrete Empfehlungen freuen.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt