Sammlung von config.plist für verschiedene Boards?

  • Moin Hackintosh Freunde.


    Wie wäre es, wenn wir funktionierende Clover Konfigurationen sammeln würden?
    Dann könnten Hilfesuchende schnell etwas passendes finden ohne ewig herumzuprobieren.
    (eigentlich ist es eine bitte um Hilfe von mir, ob nicht jemand mit meiner Hardware, eine funkionierende Clover Konfiguration hat :whistling: )

  • die Idee ansich finde ich nicht schlecht, aber ich finde man sollte dann auch die passenden Kexte und DSDT hizufügen. Wir könnten eine EFI Sammlung aufbauen. dann halt die config.plist so beschneiden dass keine Apple Relevanten Daten mehr drin sind.

    LG keiner99

  • Das wäre wirklich super..
    man könnte doch den kompletten EFI Ordner zu verfügung stellen :)


    Einmal die komplette verbaute Hardware angeben und zusätzlich den EFI Ordner.. das dazugehörige smbios kann man ja raus nehmen falls man Real Mac Daten hat :)
    inkl Auflistung was alles geht und was nicht geht..


    Hätte 4 EFI Ordner anzubieten :)

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Ansich ne gute Idee, ist nur leider schwer umzusetzen, weil jeder verschiedene Komponenten hat und dann auch verschiedene Versionen dieser. Da ist es glaub ich praktischer wenn man einen Thread erstellt und ein erfahrener User erstellt euch ein passendes SMBIOS. Außerdem ist bei einem zufällig erstellten SMBIOS die Wahrscheinlichkeit höher, dass euer iMessage funktioniert. Wenn ihr alle das gleiche nutzt wird die SMBIOS möglicherweise auch gesperrt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Von der Basis Idee her wirklich nicht schlecht nur teile ich hier die Bedenken von Coaster. Leider ist eine config.plist eben nur schlecht zu verallgemeinern bzw. wenn man sie zu sehr verallgemeinert eben nicht mehr brauchbar weil die Probleme doch recht häufig eben in den speziellen Einstellungen für die jeweils eingesetzte Hardware zu suchen sind und eben nicht im Allgemeinen Teil der config.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt