Paragon HFS+ Free unter Windows 8/8.1/10

  • Hallo,


    wollte mal mitteilen das es gratis HFS+ Treiber für Windows gibt. Schaut mal hier!
    funktioniert einwandfrei und super unter Windows 8, 8.1 und sogar unter Windows 10!! :thumbup:

    LG keiner99

  • Gibts zwar schon ne ganze Weile, aber ist jedenfalls erwähnenswert. Nutze ihn auch schon länger unter Win 8 und jetzt unter Win 10.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man sich kostenlos registrieren muss, um an den Freischaltkey zu kommen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wozu gibts trash-mail.com :D

  • :D

  • Tjoa ... da wollte ich das Paragon mal antesten auf mein Windows 10 ... da hat es mir direkt die ganze Installation zerlegt. Windows hatte danach kein bootbares Device mehr gefunden. Der hat die Partitionstabelle zersemmelt. Großes Kino. :thumbdown:


    Zum Glück hab ich Winclone-Backups. Also ich Rate für Windows 10 von dieser Version dringend ab.


    Und ein Segen das Windows eine ganz eigene Platte für sich hat bei mir. Wäre da jetzt noch OSX drauf gewesen hätte ich mal so richtig ins Essen gebrochen.

  • Das schöne ist jetzt .... Winclone zickt auch noch rum. Kann den BCD nicht schreiben. Wenn ich jetzt auch noch Windows ganz neu aufsetzen darf .... :cursing:

  • winclone? das heißt du arbeitest mit BootCamp, vielleicht ist das ja das Problem warum es nicht läuft

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Nein ich arbeite nicht mit Bootcamp. Winclone sollte mit Bootcamp nichts zu tun haben. Speichert die Partition ja so wie sie ist.


    Lasse den gerade nochmal durchlaufen. Falls der wieder meckert am Ende werde ich mit einer Win7 DVD in einer VM (mein Hack besitzt kein DVD-Laufwerk :D ) versuchen den bootsektor wieder zu reparieren. Die Files hat er ja alle geschrieben. Nur den Bootsektor halt nicht. Muss ja möglich sein das irgendwie wieder hinzubekommen.

  • haja, wenn das ein klone ist könntest du ja auch auch die Platte komplett leeren. Dann sollte ja eigentlich alles neu geschrieben werden. Aber wie war das noch mit "sollte eigentlich"?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Eigenartig hab die Version nun auf zwei PCs mit Windows 10 installiert und funktioniert einwandfrei..

    LG keiner99

  • Windows ist nicht zum Leben zu erwecken. Also nochmal alles neu. :thumbdown: Und ja, apatchenbub. Glaube Du hast Recht. Das scheint nur in Verbindung mit Bootcamp zu gehen. Winclone benötigt GUID. Damit will das "normale" Windows aber nicht.


    Winclone werde ich dann wohl einstampfen als Backuplösung. Da ich unter Windows mit Macrium Reflect gute Erfahrungen gesammelt habe werde ich das benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • sascha_77 versuchs doch mal mit Acronis True Image.. das geht einwandfrei, unter Win10 solltest du die Version 14 oder 15 benutzen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt