Auch ich habe das Problem mit dem Blackscreen mit meinem QUO. Habe alle Platten bis auf Mac nach dem aktualisieren getrennt. Bekomme aber immer noch einen Blackscreen. Komme ebenfalls mit ESC nach dem roten Bild ins Bios, Optimized Defaults brachten auch nichts. Ein erneuter Flashvorgang ebenso nichts.
Gute Nachrichten: Neue Ozmosis Version bald erhältlich!
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Ging mir bei meinem Board auch erst so. Ich habe dann einfach den vorhandenen "OZ" Ordner auf meiner EFI Partition umbenannt, damit Ozmosis beim nächsten Start einen neuen Ordner anlegt.
-
Wie hast den umbenannt wenn nicht ins System kommst? Bin gerade ratlos was den Blackscreen angeht.
-
Achso vergessen zu erwähnen. Ich habe hier für alle Fälle immer einen Clover USB Stick rumliegen. Du hast sonst kein Gerät mit OS X im Haus?
-
Doch habe auch einen Clover Stick. Sprich du hast ESC gedrückt um Ozmosis zu deaktivieren und dann von dem Clover Stick gestartet?
Edit: Auf die Idee hätte ich auch kommen müssen, bin nun mit Clover drin. Mal schauen ob es funktioniert.
Hätte nun zu meinem Allrounder Ubuntu Stick gegriffen^^ -
Ich hab F12 gedrückt und dann den Stick zum booten ausgewählt.
Na prima ... dann kanns ja weitergehen.
-
Ihr hättet auch einfach die HermitShell benutzen können.
Funktioniert alles, nachdem ihr den Ordner umbenannt und dessen Inhalt in den neuen kopiert habt? -
OSX 10.10 läuft bei mir nach dem BIOS Update wieder (F8 / Neuestes OZ) - nur der Sound geht nicht mehr. Habe auch schon die 1150er KEXT re-installiert - Driversigning ist wegen den Webtreibern schon aus.
Woran kann das liegen? Ich will erst 10.10 sauber haben vor einer 10.11 Installation ... -
@DownloadFritz ich habe den Oz Ordner bei mir nun gelöscht. Anschließend Original QUO Bios geflasht (1669). Nvram Reset gemacht, bekomme aber immer noch einen Blackscreen. Hat zwar kurz gefragt ob Load Optimized Default etc., habe ich gemacht aber ohne Erfolg.
-
@ Night-Hawk
Versuch mal die beiden hier. Den Enabler kannst Du in EFI/Oz..... legen und die AppleHDA ins System kopieren. Aber vorher Backup machen zur Sicherheit. -
M.J96 und CO
Es liegt an der zweiten Festplatte, macht alles ab ausser OS X und es läuft.Hatte ich bereits gemacht, alle Platten sind ab außer die OS X Platte und ich kann auch kein USB-Stick mehr über F12 auswählen.
-
-
Hab eben gerade wieder versucht die 1669m zu flashen und jetzt bin ich mir sicher dass das an der Version liegt.
-
Es liegt ja auch an der 1669 Version. Dasselbe Spiel auch bei mir mit der HDD.
Vielleicht mit F14 BIOS fürs z77ud5h probieren? F15q ist ja beta. -
-
Sound zeigt zwar an aber kommt kein Ton egal welche Buchse.
Internet bisher kein Erfolg.
Hilfreich ist natürlich auch sich ausm Fenster zu lehnen und nicht nur in diesem Forum hocken, dann findet man auch eine F14 1669 fürs z77ud5h ohne HDD freeze. -
-
Brauch man den kext-dev-mode auf 1 zu setzen? In Yosemite hatte ichs gemacht.
-
Jap muss gesetzt sein.
-