Hallo,
ich verstehe es leider nicht so ganz mit den vielen Bootloadern und/ oder Ozmosis
Für mein Board gibt es Ozmo. So wie ich es Mal gelesen/ verstanden habe - soll es damit "immer am einfachsten gehen". Das wäre so die gute Nachricht.
1. Brauche ich dann doch noch z.B Clover oder nicht?
1.1 Sollte ich doch Clover trotz Ozmosis brauchen - kann ich jetzt Chimera durch Clover ersetzen?
2. Ich meine irgendwann (dummerweise habe ich mir es nicht notiert), dass Apple da bei Yosemite wieder etwas an TRIm "gedreht" hat und wenn man von Wartungspartition oder so booten will, dann geht das alles nicht (meine ich zumindest dass es so etwas gab). Ist an der Stelle das immer noch so "krum" bzw. was ich da zu beachten?
3. Wenn ich jetzt (Maverick, mit Chimera) mein BIOS mit Ozmosis flashe - geht dann erst Mal alles weiter wie bis jetzt oder muss ich das alles quasi in einem Zug machen?
4. Läuft meine Windows 10 Installation nach wie vor, oder wird mit dem flashen auch etwas "verstellt", dass Win auch nicht läuft und ggf. neu Installiert werden muss?