ASUS Z97-C: kein Ton bei El Capitan

• Hallo erstmal :) ich ärgere mich seit 3tagen herum und bekomme das osx 10.11 einfach nicht zum laufen.. Habe schon alles versucht und kenn fast ein jedes video dazu von youtube! Ich hab es geschaft den mac emulator zum laufen zu bringen unter win 7 und einen bootfähigen usb stick mit unibeast 6 und der originalen datei vom appstore zu erstellen! Der stick bootet auch und dann wenn ich den usb stick, auswähle zum installieren dann kommt der apfel und dann startet der rechner wieder neu! :(
    Mein system:
    Asus z97-c Mainbord mit dem aktuellesten Uefi Bios
    MSI NVIDIA 970 Grafikkarte
    Intel 4790k Prozessor
    16Gb DDR 3 Ram
    Ich habe schon so viel ausprobiert, aber es ist immer das gleiche Problem :( Vielen dank im Voraus!!

• Hallo erstmal :) ich ärgere mich seit 3tagen herum und bekomme das osx 10.11 einfach nicht zum laufen..

Probier mal
    nv_disable=1
    in den Optionen (Config) einzugeben
    bei mir ging's so (einfach im Bootmenu auf das Zahnrad (Optionen) und dann diese Zeile in Config eintragen)

EL Capitan läuft wirklich super bei mir, ich bekomme aber wieder kein Sound hin (wie bei Yosemite auch)
    es scheint noch kein "AL1150.kext" zu geben und die alten gehen nicht mehr...
    Kein Ton und der Lautsprecher in der Leiste (oben) ist ausgegraut !

cu. Willy3333

meine Hardware:
    Asus Z690 Maximus Hero - INTEL I9 12900k - 32 GB DDR5 RAM - Gigabyte 3080 TI - Samsung Odyssey - 4K -32:9 49 Zoll Curved Monitor - 5120x1440 Pixels (120Hz)
    Brother 6490 CW (DIN A3 Funknetzwerk Drucker/Scanner/Fax) - Logitech MX Master 1xBluRay-Brenner - 4TB & 12TB Festplatte (mechanisch)
    60 GB-SSD & eine 250 GB Samsung 980 EVO NvME.M2-SSD sowie eine 512'er etc.

• willy3333 probiere es doch mal mit dem Toleda Patch? Sollte funktionieren

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt