El Capitan startet nach Update nicht mehr...

  • was war denn die Fehlermeldung?

    Gruß CrusadeGT


  • hier findest du eine Anleitung zu dem Command, probier nochmal ;)

    LG keiner99

  • Genau das File habe ich als erstes schon probiert.


    Fehlermeldung kommt diese hier:




    Gruß
    Nils

  • Hast du auch vorher die EFI Partition gemounted? das Script funktioniert nur wenn du Clover als Bootloader verwendest..

    LG keiner99

  • ich habe den Clover installiert und auch die aktuellste Version geupdatet. Was genau ist mit gemountet? Ich hab das Update mit dem Clover Configurator gemacht. Dabei wird doch die EFI Partition am Anfang gemountet.
    Das ganze war bei Yosemite viel einfacher :)

  • das Audio Script funktioniert unter EC genau gleich wie unter Yosemite. Clover als UEFI auf der Systemplatte von EC installiert, danach einmal neustarten und danach die EFI mounten und dann das Script ausführen..

    LG keiner99

  • am einfachsten lässt sich die EFI mit dem CloverConfigurator mounten. Wenn die nicht gemundet ist bietet er das auch an, sofern kein BootStick eingesteckt ist

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Guten Morgen,


    also das Script funktioniert bei mir einfach nicht. Ich habe mich jetzt entschlossen wieder Yosemite zu installieren. Unter EC hab ich nur Probleme. Maus/Tastatur werden erst sehr serh spät oder gar nicht erkannt, Photoshop CC läuft gar nicht. System hängt sich regelmässig auf und der Ton funktioniert nicht richtig...


    Vielen Dank für die Hilfe aber ich werd wohl einen Schritt zurück gehen.


    Gruß
    Nils

  • Den Toleda Patch hast du auch probiert?
    Lad doch mal deine config.plist hoch dann schaue ich mal :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt