Nach El Capitan zurück auf Yosemite ständig Kernel Panics

  • Hallo miteinander
    wie Oben schon beschrieben hat die Installation von El Capitan mit Clover beim mir nicht funktioniert und bin dann zurück auf Yosemite gegangen. Der Installations USB hat 10.10.2 drauf habe heute dann auf 10.10.5 geupdatet und nun hab ich ständig Kernel Panics.
    Vor dem versuch auf El Capitan upzudaten war das System sehr stabil.
    Ich hab alle Kernel Flags so gesetzt wie vorher auch aber es geht nicht mehr ins System
    Was kann ich tun damit er wieder einwandfrei läuft?



    Anbei die Screenshots vom Verbose Boot


    https://www.dropbox.com/s/hej1npsdj91ls6u/IMG_9519.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/100mlg22xaom2by/IMG_9526.JPG?dl=0

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Boote bitte mal im Verbose mode damit man datailierter sehen kann wo es hängt (bootflag -v), danke.

  • Ist jetzt erstmal unaufällig, den zur installieren Yosemite Version passenden Webtreiber hast Du installiert? Falls nicht boote mal mit nv_disable=1 und hole das installieren der Webtreiber nach.

  • web driver ist installiert


    Soll ich den WebDriver vielleicht nochmal installieren ?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    Einmal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Für mich sieht der Verbose Output trotzdem unauffällig aus sprich es werden dort keine Fehler gemeldet die irgendwie kritisch wären probier doch trotzdem mal den boot mit nv_disable=1 möglicherweise ist bei der Installation was nicht so gelaufen wie es hätte sein sollen. Zudem wäre es einfacher zu helfen, wenn Du uns verraten würdest wie der Rechner startet sprich mit welchem Loader Du arbeitest denn das ist Deiner Signatur leider nicht zu entnehmen :)

  • mit chimera läuft der Hackintosh von mir


    hab den nvidia Treiber installiert und seit dem her läuft er wieder rund


    brauch auch keine Flags zum booten macht er von alleine


    danke für deine hilfe :thumbsup:

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    Einmal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Sehr gerne und schön, dass Der Rechner nur wieder läuft wie erwartet :thumbsup:

  • wäre ja zu schön gewesen :D


    selbe Problem wie vorher auch
    startet, wenn der balken ca 10 % erreicht hat kommt der Kernel Panic


    habs mal mit -v versucht läuft zwar durch aber danach kommt ein Grauer Bildschirm wo ich nichts machen kann


    Vielleicht ist das wichtig und zwar hab ich ein Clean Install gemacht und dann aus einem Backup wiederhergestellt also aus dem Backup wo er einwandfrei funktioniert hat

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Mach mal einen Clean Install und ziehe dann aus dem Backup nur die Benutzerdaten und Programme zurück und lass die Einstellungen außen vor...

  • SOOO
    Ich hab ihn heute einfach mal angemacht (hab alles so gelassen wie es war also keinen Clean Install gemacht) und er funktioniert er ist direkt ohne Bootloader in OS X gegangen ohne Boot Flags oder Kernel Panics
    Hab gedacht das es am BootStick lag tut es aber nicht mit dem funktioniert es auch


    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber er scheint wieder flüssig und funktionsfähig zu laufen aus unerklärlichen Gründen :D
    Kann das mal vorkommen das er einfach nicht will und ein Tag später wieder wie eine Eins läuft?
    Ich glaub ich hab den Fehler erkannt der BootStick war immer in einem USB 3 Port angeschlossen jetzt in USB 2

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Das kann unter Umständen echt viel ausmachen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt