Immer wieder "neu Anmelden"?

• Hallo,

ich habe die Suche zwar bemüht, wahrscheinlich mit falschen Begriffen gefüttert denn es kam nichts brauchbares heraus.

Also ich melde mich im Forum an. Kann Beiträge lesen usw. alles kein Problem. Jetzt ist in einem Beitrag ein Link zu Download Center oder Ozmosis Datenbank o.ä. Wenn ich darauf klicke, dann muss ich mich um ein Download oder den verlinkten Beitrag zu lesen erneut anmelden. Dann kann ich da wieder alles machen, gehe ich zurück, bin ich abgemeldet.
    Ich hoffe es so einigermaßen, verständlich beschrieben zu haben.
    Ist das so "normal" und gewollt oder mache ich was falsch oder muss ich in meinem Konto etwas umstellen/ aktivieren?

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• Ahoi,
    Gehst du über die Menüleiste unseres Forums zurück zu einer besuchten Seite oder nutzt du die Zurückfunktion deines Browsers?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Interessant wäre auch zu Wissen welchen Browser du verwendest in Verbindung mit welchem Betriebssystem?

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Also hier ein Beispiel.

Hier
    habe ich ein neues Thema gestartet. "apatchenpub" hat in seiner Antwort ein Link gepackt. Wenn ich auf diesen Link klicke, muss ich mich neu Anmelden, sonst sehe ich nur
    so etwas

Zitat

Ozmosis UEFI Bootloader

(Nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Registrieren oder einloggen um es sichtbar zu machen.)

Ich verwende Firefox unter OSX Maverick.

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• Das schaut bei mir genauso aus, obwohl ich angemeldet bin.
    Ich benutze "ganz normal" Safari mit Mavericks auf original iMac.

Auch bin ich öfters wieder abgemeldet, manchmal hält die Anmeldung einen Tag, manchmal zwei, manchmal nur eine Stunde.

Gruß. PJH

• Das Problem ist bekannt und hängt in der Hauptsache damit zusammen, wie die Links gesetzt wurden. Habt Ihr Euch zum Beispiel über http://www.hackintosh-forum.de eingelogged aber der Link geht auf http://hackintosh-forum.de/ ist für diesen Link Euer Session Cookie nicht gültig sprich das Forum fordert Euch erneut zur Anmeldung auf. Ein Umstand der mich auch schon lange ärgert und den wir hoffentlich spätestens mit dem geplanten Wechsel der Plattform behoben haben werden.

• Hallo ObiTobi,

das selbe Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mit einem anderem Forum. Da du mit verschiedenen IP's und Providern online warst, gehe ich mal davon aus, dass du sowohl zuhause als auch mobil hier unterwegs bist. Probier doch mal auf allen Geräten, auf denen du angemeldet warst, den Cache und die Browser-Daten zu löschen. (Musst dich dann leider überall wo du "dauerhaft angemeldet" bist nochmal einloggen, aber so könnte das Problem vielleicht gelöst werden.

Dafür musst du einmal die Einstellungen vom Firefox öffnen, unter "Erweitert->Netzwerk" kannst du dann einmal den Webseiten Cache und darunter die Websitedaten und Benutzerdaten löschen. Ich habe dir dazu mal einen Screenshot angehängt.

• Hallo Griven,

das mit den Cookies leuchtet ein.
    Zumindest scheint es kein "persönliches" Problem sein :thumbsup:

• Nope ist es nicht, da es zumindest auch mich betrifft und ich schon mehrfach darüber geflucht habe. Ist nämlich auch immer wieder schön wenn man einen langen Text geschrieben hat noch schnell was nachgucken möchte und das Forum dann der Meinung ist man muss sich neu anmelden und der Text dann futsch ist :cursing:

• griven, davon kann ich auch ein Lied singen :D

Gruß CrusadeGT

• Und genau deshalb nehme ich, wenn ich mal einen längeren Text geschrieben habe, bevor ich auf den Senden-Button drücke den Text in die Zwischenablage. Sicher ist sicher.

• Passiert mir auch bei Safari in Yosemite und unter iOS 9. Daher nehme ich ebenso wie Sascha_77 alles in die Zwischenablage (Hack & iPhone)!

Chris

• Das Problem sollte sich aber inzwischen weitestgehend erledigt haben denn das Forum besitzt nun seit einiger Zeit ein Plugin das Eure Eingaben automatisch sichert und wiederherstellt falls Ihr mal rausfliegt oder falsch klickt. Einfach wieder auf Antworten klicken und ihr werdet gefragt ob der gespeicherte Inhalt wiederhergestellt werden soll.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt